Spezialist Finanzen (m/w/d)
Seien Sie Ihr eigener Designer – gestalten Sie Ihre Zukunft selbst!
Langjährige Marktpräsenz, überragender Service und höchste Produktqualität zeichnen uns aus. Unser Team besteht aus fachlich versierten Experten, welche unsere Kunden mit individuellen Lösungen überzeugen. Flache Hierarchien sowie eine tolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Finanzen (m/w/d), mit der Option den Entwicklungspfad Head of Finance zu gehen.
Das bieten wir Ihnen:
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Intensive Einarbeitung und selbstständiges Arbeiten mit großem Gestaltungsspielraum.
- Flache Hierarchien, Prinzip der „offenen Tür“
- Ein offenes Miteinander in einem starken Team
- Flexibles Arbeitszeitkonto
- Option auf mobiles Arbeiten / Homeoffice
- Mitarbeiter-Rabatte auf unsere eigenen Produkte und für zahlreiche Online-Shops
- Kita- / Kindergartenzuschuss
- Gut ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz
- Kostenlose Getränke und ein Zuschuss zum Mittagessen in der nahegelegenen Kantine
- Mitarbeiterparkplätze, gute Verkehrsanbindung, auch an den öffentlichen Nahverkehr
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die laufende Buchhaltung
- Buchung der Eingangsrechnungen
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Vorbereitung aller Unterlagen für den Steuerberater
- Erstellung von zusammenfassenden Meldungen und Steuerabführungen ins Ausland
- Prüfung der Steuernummern von B2B-Kunden aus dem Ausland
- Durchführung statistischer Meldungen
- Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
- Einspielen der Umsätze aus dem CRM-System (Rechnungsstellung erfolgt automatisiert)
- Inventur: Verbuchung der Roh- und Halbfertigen
- Erstellung von Forecasts
- Mitwirkung bei der Erstellung des Business Plans
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzwirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Finanzbereich
- Sehr gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Excel
- Fachkenntnisse im HGB (Handelsgesetzbuch)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Organisationelle Einbindung
- Direktreporting an die kaufm. Geschäftsführung
Wir sind ein junges und permanent wachsendes Unternehmen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wenn auch Sie Teil unseres Teams sein und einen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter jobs@meine-moebelmanufaktur.de. Bitte geben Sie ihr Wunschgehalt und ihr mögliches Eintrittsdatum an.