Einbauschrank nach Maß

Mit einem Einbauschrank nach Maß von meine möbelmanufaktur schafft man maximalen Stauraum und gleichzeitig elegante Raumlösungen. Denn Platz ist in jeder Ecke, nur wird er oft nicht genutzt. Auch in kniffligen Ecken unter der Dachschräge oder in der Neigung einer Treppe lassen sich passende Eckschränke oder Nischenschränke konfigurieren. Bei meine möbelmanufaktur kann man Schränke wie den Einbauschrank einfach und mit wenigen Klicks online planen und konfigurieren. Damit kann in unserem Online-Konfigurator jeder selbst seinen Schrank nach Maß designen. Egal welche Tiefe oder Innenausstattung der neue Schrank nach Maß haben soll und selbst die Oberflächen des Dachschrägen-Schranks können individuell gewählt werden. Einen maßgenauen Einbauschrank kann man beispielsweise auch mit einer Schiebetür, (Gleittüren genannt) gestaltet werden. Mit einem Schiebetürenschrank wird gerade bei engen Räumen noch mehr Platz gespart.

 


Einbauschrank einfach online Planen

1. Nische Messen:

Um die Nische in cm für den Schrank auszumessen, kann gerne unsere Aufmaßanleitungen verwendet werden. Die Anleitungen für das Richtige Aufmaß steht direkt auf unserer Seite zum Download bereit, damit ist das ausmessen für jeden leicht machbar. Für alle die sich das korrekte Messen trotzdem nicht zutrauen bieten wir auf Anfrage auch unseren Aufmaßservice an. Gut zu wissen: Für jede Dachschrägenlösung fertigen wir kostenlos eine 1:1 Papierschablone an. Damit können Kunden vor der Produktionsfreigabe alle Abmessungen nochmals überprüfen um 100% sicher sein, dass alles korrekt ist. Sollte danach doch noch eine Änderung vorgenommen werden, senden wir kostenlos eine weitere Schablone zu. Erst wenn jedes Detail genau passt werden die Einbauschränke nach Maß von unseren Schreiner maßgefertigt.

2. Im Konfigurator planen:

Alle ausgemessenen Daten, wie Breite, Tiefe und Höhe werden dann in cm im Konfigurator eingetragen. Dieser stellt den Schrank, wie beispielsweise den Kleiderschrank, in 3D mit dem ausgewählten Dekor und der ganzen Anzahl an Ausstattung dar. Mit Fachböden, Schubladen, Kleiderstangen, Stoffbespannungen kann jeder genau sein passgenaues Möbelstück planen.

Höhe/Breite/Tiefe: 220 cm/ 220 cm/ 60 cm

Material: Graphitschwarz, Kaschmir

Fronten: Doppeltüren, Schubladen

Ausstattung: 8 Fachböden, 1 Kleiderstange, 2 Schubladen

Höhe/Breite/Tiefe: 235 cm/ 120 cm/ 60 cm

Material: Eiche Hell, Schneeweiß

Fronten: Doppeltür

Ausstattung: 8 Fachböden

Höhe/Breite/Tiefe:  200 cm/ 130 cm/ 35 cm

Material: Schneeweiß, Cappuccino

Fronten:  Türen, Schubladen

Ausstattung: 6 Fachböden, 3 Schubladen

Höhe/Breite/Tiefe: 200 cm/ 145 cm/ 43 cm

Material:  Eiche hell, Cappuccino

Fronten:  Tür, Klappe, Schubladen

Ausstattung:  3 Fachböden, 6 Schubladen


Inspirationen für den Einbauschrank nach Maß

In unserem Online-Magazin stellt unser Team eine Vielfalt an Impressionen und Videos für Schiebetüren und andere Schränke aber auch Sonderwünsche vor. Egal in welcher Wohnsituation unsere Kunden leben, die Schränke kann man im eigenen Stil und nach eigenen Wünschen passgenau anfertigen lassen.

meine möbelmanufaktur findet für jedes Problem, wie z. B. eine Nische, den passenden Schrank als Lösung. Auch ein Möbelstück wie ein Einbauschrank auf Maß oder eine Eckregal für das Esszimmer variieren im Aussehen, da unsere Kunden durch ihre Wünsche das Design bestimmen. Wer beispielsweise gerne einen Schrank in Eiche hätte, sich jedoch nicht für ein feuchtigkeitsempfindliches Massivholzmöbel entscheiden möchte, für den hat meine möbelmanufaktur hochwertige Holzdekore. Je nach Nutzen der Oberfläche kann man auch gut ein Badmöbel in höchster Qualität planen. Weitere Inspirationen für Schwebetürenschrank, Einbauschrank und alle anderen Schränke nach Maß sind in unserem Katalog abgebildet. Tipp: dieser ist auch zum Download verfügbar.

Unsere Kunden sind überzeugt: Trusted Shops Bewertung Sehr gut

„Dass der Schrank gut aussieht sehen Sie auf den beiliegenden Fotos. Wir waren erst etwas unsicher wegen dem massiven Rot. Wir hatten Bedenken, dass es zu sehr drückt in dem kleine Flur. Aber nachdem er nun aufgebaut und bezogen ist, ist nicht nur meine Frau begeistert. Auch ihrem Service kann ich nur weiterempfehlen.

Als Inhaber einer Firma kann ich nur sagen Ihr Service ist Top und nicht so schnell zu schlagen.“

„Netter Service, schnelle Lieferung, klasse Aufbauanleitung und top Qualität. Danke für die einfache Abwicklung unserer Sonderwünsche, die gratis Blenden und die tolle Zeichnung hierfür. Für die Doppeltüren nehmen wir gerne etwas Verlust in der Höhe auf uns.

Den nächsten Schrank bestellen wir sicherlich wieder bei euch.“

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Bücherregal! Die Schwierigkeit war, das Fenster ins Bücherregal zu integrieren. Vielen Dank für die professionelle Beratung im Vorfeld, alle Details wurden bedacht und unsere zahlreichen Fragen wurden schnell und fachmännisch beantwortet. Die Lieferung war klasse, die Ware war super verpackt. (…)

Fazit: Alles super, beim nächsten Möbelstück nach Mass kommen wir wieder.“

Weitere Kundenstimmen

Mehr als nur den Einbauschrank online planen

Schränke nach Maß kann man ganz einfach und schnell selbst im Online-Konfigurator planen. In wenigen Schritten kann man Schränke, Regale oder Raumteiler konfigurieren. So kann man den gesamten begehbaren Kleiderschrank anfertigten lassen. Der Kunde legt selbst fest welche Aufteilung das Möbel bekommen soll und wie viele Böden (Einlegeböden genannt) eingeplant werden. Von Highboards über Kleiderschränke bis zu Spiegelschränken, eine Gestaltung des Maßmöbel als offenes Regal oder mit Drehtüren, Schiebetüren oder Klappen kann ausgewählt werden. Schiebetürenschränke sind als Einbaumöbel besonders praktisch, denn das Öffnen der Türen benötigt hier weniger Platz. Ergänzend kann man dazu auch Sideboards oder Hängeschränke fürs Ankleidezimmer nach Maß planen. Bei der Planung von Kommoden mit mehreren Schubladen empfiehlt sich die Anzahl so zu wählen, dass alle Kleider geordnet ihren Platz finden. Die Ankleide von meine möbelmanufaktur ist eine Maßanfertigung fürs Schlafzimmer oder einen extra Raum. Der begehbare Schrank kann beliebig mit einer Auswahl mehrerer Griffe ausgestattet werden.

Häufige Fragen

Bei der Planung eines Schranks nach Maß tauchen im Laufe der Zeit unterschiedlichste Fragen auf. Ein paar der gängigsten beantworten wir hier direkt. Weitere FAQ’s findet ihr auf unserer Seite häufige Fragen. Wenn doch noch eine Frage offen geblieben ist, freut sich unsere Service-Team immer diese beantworten zu können. Du erreichst uns telefonisch unter 07163 911 30 30 oder per Mail an service@meine-moebelmanufaktur.de. Durch professionelle Beratung und detaillierte Abstimmung kann nichts mehr schief gehen bei der Planung des Schranks nach Maß.

Deinen Schrank nach Maß fertigen wir in unserer eigenen Fertigung in Ebersbach bei Stuttgart. Durch modernste Maschinen und erfahrene Schreinermeister können wir unsere Qualität kontrollieren und garantieren.

Der Aufmaß-Service wird direkt über unsere Service-Mitarbeiter, telefonisch unter +49 (0)7163 – 911 30 30 oder per Mail an service@meine-moebelmanufaktur.de, gebucht. Genaueres zu Kosten und Ablauf des Vermessens haben wir hier zusammengefasst.

Fast überall in Deutschland können wir unseren Montageservice anbieten. Hierbei wird der Schrank nach Maß direkt am Tag der Lieferung montiert. Blenden werden vom Montage-Service nicht angebracht. Näheres zur Montage und ein Formular zur Anfrage befindet sich hier.

Durch eine Blende kann der Freiraum zwischen Möbel und Wand oder Decke gefüllt werden, der zur Montage des Möbels benötigt wird. Blenden können ganz einfach in unserem Konfigurator für Einzelteile geplant werden. Wähle die Länge, Breite und das gewünschte Material aus. Bei der Ausführung hast du zwei Möglichkeiten:

  • Ohne Kante
  • 4-Seitige Kante 1mm-stark


Im Möbelplaner können ganz unverbindlich verschiedene Schrankideen ausprobiert werden bis das Design perfekt ist. So können einfach verschiedene Farben oder Materialien ausgewählt werden und man kann alle ausgewählten Daten sofort in 3D ansehen. Bei jeder Veränderung aktualisiert sich zudem automatisch der Preis, damit die Kosten immer im transparent sichtbar bleiben. In der Materialauswahl in unserem Schrankplaner kann man viele verschiedene Materialien konfigurieren. Unterschiedliche Oberflächen wie Türen, Abdeckplatte oder Fachböden können in verschiedenen Dekoren gewählt werden, was einen einzigartigen Look erzeugt. Für Mattlack und Hochglanzlack bieten wir unsere hochwertigen Lackplatten. Wer vorab einige Farben oder Holzmaserungen begutachten möchte, kann bei unserem Muster- Service kostenlose Musterdekore bestellen (nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz). Dadurch entsteht das Wunschmöbel wie der Einbauschrank mit wenigen Klicks und passt millimetergenau in jede Nische.

Schrank nach Maß vor Ort geplant

In unserem Showroom in Ebersbach an der Fils bei Stuttgart haben wir zudem einige Möbel ausgestellt. Einfach einen Termin vereinbaren und vorbeikommen. Mit einem Showroom-Termin können Kunden so Impressionen unserer Möbel erhalten und sich von unseren Mitarbeitern die verschiedenen Produkte und Möglichkeiten zeigen lassen. Hier haben wir auch alle Sonderfarben- Muster vorrätig, sodass man die aus dem Katalog ausgewählten Dekore genau anschauen kann. Wer bereits konkrete Vorstellungen seines Möbels hat kann auch gleich mit dem Planen des Wunschmöbels made in Germany im Online-Planer beginnen. Eine Beratung bei Fragen steht bei der Planung des Wohnzimmer und anderer Räume selbstverständlich zur Verfügung.

Schrank nach Maß konfigurieren

Schränke kann man auch unter der Schräge planen. Knifflige Dachschrägen oder Nischen können im Kontakt mit unserem Service geplant werden, der ihnen unterstützend Feedback zur Konfiguration geben kann. Schranksysteme unter Schrägen variieren in ihren Tiefen und anderer Maße, da jede Raumsituation anders ist. Durch die Nutzung jedes Winkels und jeder Nische wird auch die Dachwohnung zum Stauraumwunder. So bleibt genug Platz um eine Wand frei zu lassen oder für schöne Lowboards, Tische oder eine Uhr. Da jeder Schrank ein einzigartiges Unikat ist, wird es auch in der Produktion und Bearbeitung in unserer Schreinerei so behandelt. Jedes Teil wird mit viel Liebe maßgefertigt und in jedem Fertigungsschritt auf beste Qualität geachtet.

Einbauschrank nach Maß in ausgezeichneter Qualtiät

Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Fertigung garantiert eine immer eine gleichbleibend hohe Qualität. Deshalb können wir auch 5 Jahre Garantie auf jedes Maßmöbel gewähren. Schließlich sollen unsere Kunden viele Jahre Freude an ihren Möbeln haben. Kundenstimmen sind überzeugt von der Verarbeitung unserer Schränke. Das können wir auch an den herausragenden Bewertungen sehen.

Einfach Schrank nach Maß konfigurieren und planen und gleich bestellen. Nach wenigen Wochen wird der neue Schrank mit einer individuellen Aufbauanleitung gratis an den Wunschort geliefert. Damit ist der Aufbau kinderleicht. Alle die ihre Möbel lieber von Profis montieren lassen möchten, können den Montage-Service buchen. Unsere Montage Partner übernehmen dann den Aufbau noch am Tag der Lieferung und du musst dich um nichts mehr kümmern.

Schrank nach Maß online planen & bestellen