Aufmaß-Service

Für alle die lieber messen lassen, bieten wir in Deutschland und der Schweiz einen Aufmaß-Service an. Unser Partner kommt zum abgestimmten Termin und nimmt die exakten Raummaße mittels innovativem 3D-Laser-Aufmaßsystem.

Bei anschließender Bestellung des Maßmöbels erhältst du 50% der Kosten des Aufmaß-Service zurückerstattet.

Diesen Aufmaß-Service bieten wir in den Ländern Deutschland und in der Schweiz an.

Was sollte ich tun bevor ich ein Aufmaß bestelle?

Um eine Preisvorstellung unserer Möbel zu bekommen, empfehlen wir folgende Vorgehensweise:

1. Du planst im Konfigurator dein Wunschmöbel. So kannst du bei jedem Schritt den aktuellen Preis ablesen, denn unser 3D-Konfigurator kalkuliert den Preis live mit.

2. Unser Planungsservice erstellt ein individuelles Angebot. Dafür benötigen wir folgende Informationen von Dir: grobe Maße, Material und Ausstattung. Idealerweise erhalten wir eine Skizze um deine Wünsche noch besser umsetzen zu können.

Diesen Schritt empfehlen wir auch bei komplizierten Möbeln, so dass unsere Einrichtungsexperten prüfen können, ob wir das gewünschte Möbel anbieten können.
Wenn der geplante Preis deinen Vorstellungen entspricht, kannst du im nächsten Schritt den Aufmaß-Service bestellen.

Wie bestelle ich den Aufmaß-Service?

Auf dieser Seite findest du den Aufmaß-Service für Deutschland und die Schweiz. Du kannst das Produkt öffnen und direkt in den Warenkorb legen. Du erhältst anschließend eine Auftragsbestätigung von uns. Sobald du den Service bezahlt hast, stimmt unser Aufmaß-Partner mit dir direkt telefonisch den Termin ab.

Was kostet der Aufmaß-Service?

In Deutschland kostet der Aufmaß-Service 249 €. In der Schweiz 299 €. Darin enthalten ist das 3D Aufmaß, der Planungsservice für die Möbel inkl. zwei Änderungsschleifen. Der Preis bezieht sich immer auf einen Raum.

Was passiert beim Aufmaß-Service?

Im Vorfeld vereinbart unser Partner mit dir telefonisch einen Termin. Zu diesem Termin kommt unser Aufmaß-Experte zu dir nach Hause. Er bringt alles mit, was benötigt wird. Laser, Stativ und Laptop für die Aufnahme des Raumes. Bei dem Termin ist es wichtig, dass jemand vor Ort ist, der deine Pläne kennt. Denn an diesem Tag, muss unser Partner genau erfahren, wo der Schrank bzw. die Schränke später stehen sollen. Nur so kann er das passende Aufmaß erstellen. Für das Aufmaß muss die Nische / der Raum leer sein und du solltest für den Aufmaß-Termin etwa 1- 2 Stunden einplanen.

Wie geht es nach dem Aufmaß weiter?

Für die Übermittlung der Aufmaß-Daten benötigt unser Aufmaß-Experte ca. 3 – 5 Tage. Im Anschluss planen wir deine Wunschmöbel anhand des exakten Aufmaß. Solltest du uns noch keine Unterlagen gesendet haben, nehmen wir nun mit dir Kontakt auf und
senden dir anschließend ein Angebot zu.

Wie sieht das 3D-Aufmaß?


Unser Service bekommt 3D Daten vom Raum, Fotos des Raums und eine ausgefüllte Checkliste.

Was erhalte ich nach dem Aufmaß-Service von meine möbelmanufaktur?

Du erhältst deine Möbel genau an das 3D-Aufmaß angepasst. Neben einem textlichen Angebot erstellen wir Bildern geschlossen / offen und eine technische Konstruktionszeichnung. In dieser kannst du Details zur Aufteilung, den nutzbaren Innenabmessungen prüfen. Sollten noch Anpassungen nötig sein, hast du beim Aufmaß zwei kostenfreie Änderungsrunden inkludiert.