Bestellung

meine möbelmanufaktur bietet dir mehr: Bestellung direkt online, eine einfache und unkomplizierte Umsetzung von Sonderwünschen und ein Plus an Sicherheit. Für weitere Fragen steht unser Service-Team gern zur Verfügung – hier der direkte Kontakt zu uns in die Manufaktur.


Bestellung

Die Bestellung wird ganz einfach über den Warenkorb ausgelöst. Bei Angeboten vom Planungs-Service senden wir immer ein Formular für die Bestellung per Mail mit, dieses bitte ausgefüllt an uns zurücksenden.

Nach der Bestellung prüft unser Service die Konstruktion und arbeitet Sonderwünsche – wie etwa Ausschnitte – ein. Dies dauert ca. 1-3 Werktage. Anschließend versenden wir per Mail eine detaillierte Beschreibung des Möbels, eine Visualisierung und die Auftragsbestätigung. Auf dieser Basis kann die Umsetzung der Sonderwünsche geprüft werden. Erst nach der Produktionsfreigabe wird das Möbel gefertigt.

Die Produktionsfreigabe erfolgt über die Zahlung / Anzahlung. Bei der Zahlungsart 100 % bei Lieferung erfolgt die Freigabe via Mail oder als Anruf bei unserem Service-Team.

Sonderfall Dachschrägenlösungen: Bei Schränken für die Dachschräge senden wir eine kostenlose 1:1 Schablone mit der Post zu. Diese kann ganz einfach an die Wand gepinnt werden und so können ganz einfach die Maße des Möbels unter der Schräge prüft werden. Sollte die Schablone nicht ganz passen, einfach unseren Service anrufen und wir machen das Möbel passend! Es ist zu beachten: Mit der Bestellung wird die 1:1 Schablone erstellt. Sollte das Möbel storniert werden, berechnen wir die Schablone mit 29 €. Auf Wunsch können wir auch eine 2. Schablone für 19,90 € versenden. Wenn die Schablone passt, ist es erforderlich diese Information an unseren Service weiterzugeben, denn erst dann geht das Möbel in die Produktion.


Sonderwünsche

Wir können viel mehr als im 3D Konfigurator geplant werden kann. Sonderwünsche können ganz einfach in der Bestellbemerkung oder direkt beim Service-Team angefragt werden. Einige Beispiele:

  • Ausschnitte in Rückwand, Seiten, Ober- und Unterböden
  • Fachböden einrücken
  • Sockel an Fußbodenleiste anpassen
  • Kabeldurchlass
  • Verlängerung der Schrankseiten
  • Stoffbespannung von Türen & Klappen für Audiomöbel
  • Blenden für den Wandanschluss
  • Schlösser für Aktenschränke

Im Katalog alle Möglichkeiten entdecken:  Hier geht es zum Katalog für Sonderwünsche.


Sicher bestellen

Wir bieten dir in unserem Möbelkonfigurator 100 % Transparenz, denn du siehst bei jedem Element, welches du deinem Schrank nach Maß hinzufügst den jeweiligen Preis. Auch die Liefer- und Montagekosten bezahlst du direkt über uns. Du musst dir also keine Gedanken über zusätzliche Handwerkerkosten machen!

Sicherheit wird bei uns großgeschrieben. Deine gesamte Bestellung wird beim Versand mit SSL verschlüsselt. So können nur wir auf deine Bestellung zugreifen. Hier kommst du zur Datenschutzerklärung.


Noch mehr Sicherheit: Käuferschutz von Trusted Shops

Sicher einkaufen mit Trusted Shops Garantie

Einkaufen ohne Risiko – Käuferschutz von Trusted Shops.

Direkt nach der Bestellung kann man sich zum Trusted Shop Käuferschutz anmelden. Unabhängig von der Zahlungsart werden die Einkäufe über Trusted Shops bis 100 € kostenlos versichert über die kostenlose TRUSTED SHOP Basic Mitgliedschaft. Wenn du eine TRUSTED SHOPS PLUS Mitgliedschaft hast, sind Einkäufe bis zu  20.000 €  versichert.


Zahlungsarten

Wir bieten dir unterschiedliche Zahlungsarten an, damit du die für dich Beste wählen kannst. Wir haben dir unsere Zahlungsarten hier nochmals detailliert zusammengefasst. Zur Auswahl stehen:

Vorkasse -2 % Skonto

Bei einer Zahlung via Vorkasse wird der gesamte Rechnungsbetrag nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf einmal überwiesen. Der große Vorteil ist, dass wir hier 2 % Skonto gewähren. Auch bei dieser Zahlungsart ist man durch Trusted Shops Käuferschutz je nach gewählter Variante bis zu 100 % abgesichert.

Eine Bezahlung mit PayPal hat ebenfalls ihre Vorteile. Die Bezahlung geht schnell und einfach, wenn bereits ein PayPal-Account vorhanden ist. Zusätzlich bietet PayPal die Möglichkeit, via Kreditkarte zu zahlen. Bei der Zahlung via Paypal wird der gesamte Rechnungsbetrag im Voraus überwiesen, eine Teilzahlung ist nicht möglich.

50/50

Es besteht die Möglichkeit den Bruttorechnungsbetrag aufzuteilen: 50 % als Anzahlung und die restlichen 50 % erst nach Erhalt der Maßmöbel. Die Restzahlung ist innerhalb 7 Tagen nach Lieferung zu zahlen.

Rechnung

Eine Zahlung auf Rechnung ist bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.000 € inkl. Lieferkosten ebenfalls möglich. Die Rechnung darf in diesem Fall ganz bequem erst nach Erhalt des Maßmöbels beglichen werden.


Lieferzeit

Übersicht über die Lieferzeit ist hier zu finden: Lieferung


Versandkosten

Deutschland

deutschland

Wir versenden in ganz Deutschland versandkostenfrei, ab 250 € Warenwert, ausgenommen Inseln bis zur ersten Türe. Bei Mehrfamilienhäuser ist dies die Eingangstüre zum Haus, nicht die Wohnungstüre.

Für eine günstige Pauschale von 24,99 trägt unser Logistikpartner die Kartons in den gewünschten Verwendungsort. Auch in das Dachgeschoss. Bitte beachte, je Lieferung ist nur ein Verwendungsort möglich. D. h. eine Lieferung kann nicht in zwei Zimmer aufgeteilt werden.

Als besondere Option für all unsere Kunden, die unter der Woche wenig Zeit haben, bieten wir die Samstagslieferung an. Hierfür betragen die Versandkosten 89 € und die Möbel werden am Samstag zugestellt. Natürlich erfolgt auch bei der Samstagszustellung eine vorherige Terminabstimmung.

Insellieferungen bieten wir nicht an.

Eine weitere Option ist die Feierabendzustellung: Für 89 € werden die Maßmöbel im Zeitfenster zwischen 17 – 21 Uhr geliefert.

Selbstabholung: Gerne kann auch bei uns in der Fertigung die Abholung erfolgen. Dies ist ebenfalls kostenlos für dich. Hierbei dauert die Produktion ca. 2 – 4 Wochen. Sobald deine Ware abholbereit ist, rufen wir dich an. Die Ware kann an unserem Standort zu folgenden Zeiten abgeholt werden.

meine möbelmanufaktur GmbH | Industriepark Haller | Hauptstraße 112 | 73061 Ebersbach

Abholzeiten: Montag – Freitag
6.00 – 9.00 Uhr | 9.15 – 11.45 Uhr | 12.15 – 14.45 Uhr

Unter einem Warenwert von 250 € erheben wir eine Versandkostenpauschale von 9,90 €. Bestellungen von Abdeckkappen werden zur geringeren Pauschale von 2,90 € versendet.


Österreich

Die Versandkosten betragen für Österreich 199 €.

Tipp für Unternehmer: Teilen Sie uns Ihre Steuernummer mit, dann entfällt die deutsche Mehrwertsteuer.


Schweiz

schweiz

In die Schweiz liefern wir für 199 €. Unsere Schweizer Kunden müssen natürlich nicht die 19 % deutsche MwSt. zahlen, sondern erst bei Lieferung die 8 % Schweizer Umsatzsteuer zzgl. 45 SFr Bearbeitungsgebühr in Bar an den Spediteur (Beides in SFr). Damit sind die Möbel fertig verzollt. Gerade bei größeren Anschaffungen kannst du durch den Steuervorteil richtig Geld sparen. Ab 1.850 € lohnt sich der Steuervorteil.

Tipp für die Überweisung: Viele Kreditinstitute bieten SEPA-Überweisungen (ohne Gebühren) in EUR zum Tageswechselkurs an. Am besten sprechen Sie mit Ihrer Bank im Vorfeld alles ab. Sollte Ihr Kreditinstitut Bankspesen berechnen, müssen diese von Ihnen übernommen werden. Als alternative Zahlungsmöglichkeit bieten wir Ihnen Zahlung via PayPal an.


Frankreich, Niederlande, Polen und Luxemburg

In diese Länder liefern wir für 199 €. Für die Niederlande, Belgien und Luxemburg können wir kein 2-Mann-Handling anbieten, sondern die normale Lieferung bis zur Bordsteinkante. Für Frankreich auf Anfrage.


Lieferung

Regale, Schränke, Sideboards & Schiebetüren werden auf Wunsch mit dem exklusiven 2-Mann-Liefer-Service direkt zu dir in die Wohnung getragen. Im anderen Fall erfolgt die Lieferung bis zur ersten Türe. Im Vorfeld stimmt unser Logistikpartner den Liefertermin mit dir ab, was in der Regel telefonisch erfolgt. Hierfür benötigen wir eine Telefonnummer, die wir bei der Bestellung abfragen. Du wünschst dir mehr Komfort? Dann bestelle den Zusatzservice Verwendungsraum: Die Möbelteile werden bis an den späteren Bestimmungsort getragen. Auch in den 4. Stock!

Feierabendzustellung

Innerhalb Deutschlands bieten wir mit der Feierabendzustellung die Möglichkeit an, das Maßmöbel zwischen 17 und 21 Uhr geliefert zu bekommen. So muss niemand zu Hause bleiben und auf die Lieferung warten, sondern kann diese entspannt nach der Arbeit erwarten. Die Freitagszustellung gibt es für 89 € und kann im Warenkorb ausgewählt werden.

Samstagslieferung

Du bist unter der Woche Zuhause schwer zu erreichen oder möchtest das Möbel erst am Wochenende montieren – dann ist die Samstagslieferung ideal. Diese wird ebenfalls im Warenkorb ausgewählt und kostet wie die Feierabendzustellung 89 €.

Kontaktlose Lieferung

Auf Wunsch bieten wir auch eine kontaktlose Lieferung an. Schreibe uns einfach und wir geben der Spedition weiter, dass du bei der Übergabe deines Wunschmöbels keinen persönlichen Kontakt möchtest. Natürlich wird auch bei dieser Art der Lieferung im Vorfeld ein Liefertermin abgestimmt.


Aufmaß-Service

Knifflige Ecken kannst du ganz einfach von einem Profi vermessen lassen. Alle Informationen rund um den Aufmaß-Service haben wir dir nochmals separat zusammengefasst und aufgeführt.


Montage

Die Lieferung erfolgt in unmontierten Einzelteilen. Die Module wie Sockel und Schubladen werden bereits fertig zusammengebaut geliefert.
Alle Bauteile sind eindeutig beschriftet und für jedes Möbel liefern wir eine individuelle Aufbauanleitung.

Optional: Montage-Service hinzubuchen

Wir bieten für ausgewählte Bereiche in Deutschland Lieferung & Montage auf Anfrage an. Das besondere Plus unseres Montage-Services: dein Möbel wird am Tag der Lieferung direkt aufgebaut. So musst du nicht mehrere Termine festlegen und kannst dich noch am selben Tag über dein aufgebautes Möbel freuen.


Verpackungsentsorgung

gruenerpunkt

Auch bei der Entsorgung der Verpackung haben wir eine einfache und umweltschonende Lösung gefunden. Wir sind an das duale System angeschlossen und du kannst die Folie im Gelben Sack und den Karton einfach in der Papiertonne entsorgen.


Transportschäden

Wir verpacken die Möbel nach der Vormontage und Qualitätskontrolle mit größter Sorgfalt, um diese auf dem Weg von der Manufaktur in deine Wohnung zu schützen. Leider passiert in Einzelfällen dennoch ein Unglück und ein Packstück fällt auf dem Transportweg runter. Sollte die Verpackung bereits eingedrückt oder aufgerissen sein, vermerke dies bitte bei der Warenannahme auf dem Lieferschein. So können wir den Transportschaden leicht mit der Versicherung der Spedition abwickeln.

Sollte tatsächlich ein Transportschaden bei dir auftreten, melde dich bitte zeitnah bei unserem Service-Team. Um sich von dem Schaden ein schnelles Bild machen zu können, helfen uns Fotos.

Wir suchen nach einer möglichst schnellen und unkomplizierten Lösung. Einzelne Teile werden von uns innerhalb von wenigen Tagen nachproduziert und dir per Post oder bei größeren Teilen mit einem Express-Lieferdienst gebracht.


Rückgabe

Maßgefertigte Produkte

Nach Maß gefertigte Produkte werden nach dem Design und den Wünschen des Kunden gefertigt, daher sind maßgefertigte Produkte von der Rückgabe ausgeschlossen. Dies beginnt mit der Produktionsfreigabe durch den Kunden, welche in der Regel durch Zahlung oder durch Freigabe des Kunden erfolgt.

Nicht maßgefertigte Produkte

Bei Produkten, die nicht nach Maß angefertigt wurden, hast du ein Rückgaberecht. Hierzu zählen beispielsweise unsere Bürostühle. Bist du mit der Ware nicht zufrieden, kannst du die unbeschädigte, ungenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Die Rücksendekosten werden nicht von uns übernommen.