Bestellung & Lieferung

meine möbelmanufaktur bietet dir mehr: Bestellung direkt online, eine einfache und unkomplizierte Umsetzung von Sonderwünschen und ein Plus an Sicherheit. Für weitere Fragen steht unser Service-Team gern zur Verfügung – hier der direkte Kontakt zu uns in die Manufaktur.

Bestellung

Die Bestellung wird ganz einfach über den Warenkorb ausgelöst. Bei Angeboten vom Planungs-Service senden wir immer ein Formular für die Bestellung per Mail mit, dieses bitte ausgefüllt an uns zurücksenden.

Nach der Bestellung prüft unser Service die Konstruktion und arbeitet Sonderwünsche – wie etwa Ausschnitte – ein. Dies dauert ca. 1-3 Werktage. Anschließend versenden wir per Mail eine detaillierte Beschreibung des Möbels, eine Visualisierung und die Auftragsbestätigung. Auf dieser Basis kann die Umsetzung der Sodnerwünsche geprüft werden. Erst nach der Produktionsfreigabe wird das Möbel gefertigt.

Die Produktionsfreigabe erfolgt über die Zahlung / Anzahlung. Beid er Zahlungsart 100% bei Lieferung erfolgt die Freigabe via Mail oder als Anruf bei unserem Service-Team.

 

Sonderfall Dachschrägenlösungen: Bei Schränken für die Dachschräge senden wir eine 1:1 Schablone mit der Post zu. Diese kann ganz einfach an die Wand gepinnt werden und so können ganz einfachdie Maße des Möbels unter der Schräge prüft werden. Sollte die Schablone nicht ganz passen, einfach unseren Service anrufen und wir machen das Möbel passend. Wenn die Schablone passt, ist es erforderlich diese Info an unseren Service weiterzugeben, denn erst dann geht das Möbel in die Produktion.

Sonderwünsche

Wir können viel mehr als im 3D Konfigurator geplant werden kann. Sonderwünsche können ganz einfach in der Bestellbemerkung oder direkt beim Service-Team angefragt werden. Einige Beispeile:

  • Ausschnitte in Rückwand, Seiten, Ober- und Unterböden
  • Fachböden einrücken
  • Sockel an Fußbodenleiste anpassen
  • Kabeldurchlass
  • Verlängerung der Schrankseiten
  • Stabile Fachböden in 2,5 cm
  • Ausziehbarer Fachboden
  • Lackierung in fast allen RAL, NCS- Farben
  • Stoffbespannung von Türen & Klappen für Audiomöbel
  • Blenden für den Wandanschluss
  • Schlösser für Aktenschränke

Einfach im Katalog alle Möglichkeiten entdecken:  Hier geht es zum Katalog für Sonderwünsche.


Sicher bestellen

Wir bieten dir in unserem Möbelkonfigurator 100% Transparenz, denn du siehst bei jedem Element, welches du deinem Schrank nach Maß hinzufügst den jeweiligen Preis. Auch die Liefer- und Montagekosten bezahlst du direkt über uns. Du musst dir also keine Gedanken über zusätzliche Handwerkerkosten machen!

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Deine gesamte Bestellung wird beim Versand mit SSL verschlüsselt. So können nur wir auf deine Bestellung zugreifen. Hier kommst du zur Datenschutzerklärung.

Noch mehr Sicherheit: Käuferschutz von Trusted Shops

Sicher einkaufen mit Trusted Shops Garantie

 

Einkaufen ohne Risiko – Käuferschutz von Trusted Shops.

Direkt nach der Bestellung kann man sich zum Trusted Shop Käuferschutz anmelden. Unabhängig von der Zahlungsart werden die Einkäufe über Trusted Shops bis 100 € kostenlos versichert über die kostenlose TRUSTED SHOP Basic Mitgliedschaft. Wenn du eine TRUSTED SHOPS PLUS Mitgliedschaft hast, sind bis zu  20.000€  versichert.

Hier sind ausführliche Infomationen zum Trusted Shops Käuferschutz zusammengefasst.




Zahlungsarten

Wir bieten dir unterschiedliche Zahlungsarten an, damit du die für dich beste wählen kannst. Wir haben dir unsere Zahlungsarten hier nochmals detailliert zusammengefasst. Zur Auswahl stehen:

Vorkasse -2% Skonto

Bei einer Zahlung via Vorkasse wird der gesamte Rechnungsbetrag nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf einmal überwiesen. Der große Vorteil ist, dass wir hier 2% Skonto gewähren. Auch bei dieser Zahlungsart ist man durch Trusted Shops Käuferschutz je nach gewählter Variante bis zu 100% abgesichert.

 

 

Eine Bezahlung mit PayPal hat ebenfalls ihre Vorteile. Die Bezahlung geht schnell und einfach wenn bereits ein PayPal-Account vorhanden ist. Zusätzlich bietet PayPal  die Möglichkeit via Kreditkarte zu zahlen. Bei der Zahlung via Paypal wird der gesamte Rechnungsbetrag im Vorraus überwiesen, eine Teilzahlung ist nicht möglich.

50/50

Es besteht die Möglichkeit die ersten 50% des Rechnungsbetrags als Vorkasse zu bezahlen und die restlichen 50% erst nach Erhalt der Maßmöbel.

Rechnung

Eine Zahlung auf Rechnung ist bis zu einem Rechnungsbetrag von 500€ inkl. Lieferkosten ebenfalls möglich. Die Rechnung darf in diesem Fall ganz bequem erst nach Erhalt des Maßmöbels beglichen werden.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 – 5 Wochen, d.h. ab Zeitpunkt der Produktionsfreigabe bis zur Lieferung. Die Produktionsfreigabe erfolgt mit der Zahlung bzw. der manuellen Freigabe an unser Service-Team bei der Zahlungsbedingung „100% nach Lieferung“. Die Lieferung nach Österreich und in die Schweiz dauert in der Regel eine Woche länger.

Raumtrennende Schiebetüren

Aktuell beträgt die Lieferzeit ca. 3 – 5 Wochen.

Versandkosten

Deutschland

deutschland

Wir versenden in ganz Deutschland versandkostenfrei, ausgenommen Inseln.

Als besondere Option für all unsere Kunden die unter der Woche wenig Zeit haben, bieten wir die Samstagslieferung an. Hierfür betragen die Versandkosten 69 € und die Möbel werden am Samstag zugestellt. Natürlich erfolgt auch bei der Samstagszustellung eine vorherige Terminabstimmung.

Insellieferungen bieten wir nicht an.

 

Österreich

Die Versandkosten betragen für Österreich 199 €.

Tipp für Unternehmer: Teilen Sie uns Ihre Steuernummer mit, dann entfällt die deutsche Mehrwertsteuer.

Schweiz

schweiz

In die Schweiz liefern wir für 199 €. Unsere Schweizer Kunden müssen natürlich nicht die 19% deutsche MwSt zahlen, sondern erst bei Lieferung die 8% Schweizer Umsatzsteuer zzgl. 45 SFr Bearbeitungsgebühr in bar an den Spediteur (Beides in SFr). Damit sind die Möbel fertig verzollt. Gerade bei größeren Anschaffungen kannst du durch den Steuervorteil richtig Geld sparen. Ab 1.850 € lohnt sich der Steuervorteil.

Tipp für die Überweisung: Viele Kreditinstitute bieten SEPA-Überweisungen (ohne Gebühren) in EUR zum Tageswechselkurs an. Am Besten sprechen Sie mit Ihrer Bank im Vorfeld alles ab. Sollte Ihr Kreditinstitut Bankspesen berechnen, müssen diese von Ihnen übernommen werden. Als alternative Zahlungsmöglichkeit bieten wir Ihnen Zahlung via Paypal an.

 

Niederlande, Belgien und Luxemburg

niederlande-belgien-luxemburg

In diese Länder liefern wir für 89 €.

Lieferung

Regale, Schränke, Sideboards & Schiebetüren werden mit dem exklusiven 2-Mann-Liefer-Service direkt zu dir in die Wohnung getragen. Im Vorfeld stimmt unser Logistikpartner den Liefertermin mit dir ab, was in der Regel telefonisch erfolgt. Hierfür benötigen wir eine Telefonnummer, die wir bei der Bestellung abfragen. Das besondere Plus an der 2-Mann-Lieferung ist der Zusatzservice – die Möbelteile werden bis an den späteren Bestimmungsort getragen. Auch in den 4. Stock!

 

 

Aufmaß-Service

Knifflige Ecken kannst du ganz einfach von einem Profi vermessen lassen. Alle Informationen rund um den Aufmaß-Service haben wir dir nochmals separat zusammengefasst und aufgeführt.

Montage

Die Lieferung erfolgt in unmontierten Einzelteilen. Die Module wie Sockel und Schubladen werden bereits fertig zusammengebaut geliefert.
Alle Bauteile sind eindeutig beschriftet und für jedes Möbel liefern wir eine individuelle Aufbauanleitung.

Optional: Montage-Service hinzubuchen

Wir bieten für ausgewählte Bereiche in Deutschland Lieferung & Montage auf Anfrage an. Das besondere Plus unseres Montage-Services: dein Möbel wird am Tag der Lieferung direkt aufgebaut. So musst du nicht mehrere Termine festlegen und kannst dich noch am gleichen Tag über dein aufgebautes Möbel erfreuen.

Verpackungsentsorgung

 

gruenerpunktAuch bei der Entsorgung der Verpackung haben wir eine einfache und umweltschonende Lösung gefunden. Wir sind an das Duale System angeschlossen und du kannst die Folie im Gelben Sack und den Karton einfach in der Papiertonne entsorgen.

 

Transportschäden

Wir verpacken die Möbel nach der Vormontage und Qualitätskontrolle mit größter Sorgfalt, um diese auf dem Weg von der Manufaktur in deine Wohnung zu schützen. Leider passiert in Einzelfällen dennoch ein Unglück und ein Packstück fällt auf dem Transportweg runter. Sollte die Verpackung bereits eingedrückt oder aufgerissen sein, vermerke dies bitte bei der Warenannahme auf dem Lieferschein. So können wir den Transportschaden leicht mit der Versicherung der Spedition abwickeln.

Sollte tatsächlich ein Transportschaden bei dir auftreten, melde dich bitte zeitnah bei unserem Service-Team. Um sich von dem Schaden ein schnelles Bild machen zu können, helfen uns Fotos.

Wir suchen nach einer möglichst schnellen und unkomplizierten Lösung. Einzelne Teile werden von uns innerhalb von wenigen Tagen nachproduziert und dir per Post oder bei größeren Teilen mit einem Express-Lieferdienst gebracht.

Rückgabe

Maßgefertigte Produkte

Nach Maß gefertigte Produkte werden nach dem Design und den Wünschen des Kunden gefertigt, daher sind maßgefertigte Produkte von der Rückgabe ausgeschlossen. Dies beginnt mit der Produktionsfreigabe durch den Kunden, welche in der Regel durch Zahlung oder durch Freigabe des Kunden erfolgt.

 

Nicht maßgefertigte Produkte

Bei Produkten, die nicht nach Maß angefertigt wurden, hast du ein Rückgaberecht. Hierzu zählen beispielsweise unsere Kleiderbügel. Bist du mit der Ware nicht zufrieden, kannts du die unbeschädigte, ungenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Die Rücknahmekosten werden nicht von uns übernommen.