Unternehmen

meine möbelmanufaktur vereint die Liebe zum Handwerk und den direkten Vertieb via Online-Shop. Wir fertigen mittlerweile in der 4. Generation mit viel Liebe und Begeisterung individuelle Möbel nach Maß um jedem die Möglichkeit zu geben sich in seiner Einrichtung selbst zu verwirklichen. In unserer Fertigung in Köngen, welches sich nahe Stuttgart befindet, fertigen wir Traditionsarbeit höchster Qualität Made in Germany um dir das beste Endergebnis liefern zu können.

Unsere Firmengeschichte beginnt 1925 als die Schreinerei Schips in Esslingen am Neckar gegründet wird. Bereits vor fast 100 Jahren fertigten wir Möbel exakt nach den Vorstellungen unserer Kunden. Im Jahr 1978 übernahm die nächste Generation der Familie Schips die Schreinerei. Weitere 20 Jahre später zog das Unternehmen dann an unseren heutigen Standort in Köngen damit der Platz für neue Maschinen und Mitarbeiter dem wachsenden Unternehmen gerecht wird.

2011 entschieden sich Sebastian Schips, der Urenkel des ursprünglichen Gründers und Birgit Gröger, dass es an der Zeit war die traditionelle Handwerkskunst und das Web 2.0 zu vereinen, um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben ihr Traummöbel selbst zu designen und in bester Qualität vom Profi anfertigen zu lassen. Mit unserem 3D-Möbelkonfigurator kannst du dir nun ganz schnell mit wenigen Klicks deine Wohnträume erfüllen ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Heute arbeiten über 30 erfahrene Mitarbeiter Hand in Hand daran Möbelunikate anzufertigen, welche auf den Millimeter genau deinem Wunsch entsprechen. Mit unserem fachkundigen Team, unserem modernen Maschinenpark und unserer hauseigenen Lackiererei versuchen wir jeden Sonderwunsch umzusetzen und stehen dir von Anfang bis Ende mit Rat und Tat zur Seite. Erst wenn deine Augen leuchten, wenn dein fertig montierter Schrank in deiner Wohnung vor dir steht,  dann haben wir unser Ziel erreicht.

Lerne meine möbelmanufaktur besser kennen

Auszeichnungen

Wir sind stolz darauf, dass meine möbelmanufaktur seit ihrer Gründung bereits mehrfach ausgezeichnet wurde für unser Konzept des Schreiners 2.0. Hierbei haben wir ein intuitiven 3D-Konfigurator mit unserer eigenen Fertigung in Baden-Württemberg optimal aufeinander abgestimmt.  So produzieren wir Maßmöbel in ausgezeichneter Schreinerqualität zum Möbelhaus-Preis.

 Gründerwettbewerb Wirtschaftswoche 2012

Bereits ein Jahr nach unserer Gründung gingen wir 2012 als Sieger des Gründerwettbewerbs der Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ hervor. Das Wirtschaftsmagazin zeichnet jährlich Jungunternehmen aus, die ihrer Meinung nach die Zukunft und die Wirtschaft mitgestalten werden. Wir wurden ausgezeichnet, weil wir als Traditionsunternehmen den Sprung ins Internet-Zeitalter zu meistern. Und unserer Vision ausgezeichnete Maßmöbel zum günstigen Preis jedem zugänglich zu machen. Ganz nach dem Motto ausdenken, ausprobieren und aufstellen.

Internet Start-Up 2012

Ebenfalls wurden wir von der Fachzeitschrift für E-Commerce „Internethandel“ zum „Internet Start-up 2012“ gekürt. Die Fachzeitschrift zeichnet damit die besten und spektakulärsten Existenzgründungen aus. Die Kriterien für die Auszeichnung sind auch die Gründer die hinter den Unternehmen stehen und die Jungunternehmen zeichnen sich durch besonders kreative Geschäftsideen aus, die im World Wide Web umgesetzt wurden und  die den Markt  erfolgreich erobert haben.

Best of 2013 Mittelstand

Im Jahr 2013 verlieh uns die Initiative Mittelstand die Auszeichnung „Best of 2013“. Unter dem Motto „Wir denken mit und bewegen was“ zeichnet die Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT Unternehmen aus, die sich Gedanken über den Mittelstand und seine speziellen Anforderungen an IT-Produkten und -Lösungen gemacht haben und individuell passende, maßgeschneiderte Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt haben.

Trusted Shops & Kunden

Die größte Bestätigung für uns sind jedoch unsere zufriedenen Kunden, die uns regelmäßig via Trusted Shops und anderem loben. So sind wir stolz auf der Plattform Trusted Shops aktuell eine hervorragende Durchschnittsbewertung von 4.88/5 Sternen zu haben. Zusätzlich freuen wir uns über die Kundenstimmen, die uns auf anderen Wegen erreichen, die du dir mit Produktbildern von unseren Kunden auf unserer Seite anschauen kannst.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig.

Mehr zur Nachhaltigkeit




Fertigung

In Köngen in unserem Fertigungsbetrieb produzieren wir jedes Maßmöbel mit viel Erfahrung, einem modernen Maschinenpark und den besten Materialien.
100% Made in Germany: Wir produzieren aus Überzeugung selbst in Deutschland. Nur so können wir unsere hohen Qualitätsansprüche verwirklichen.
Lerne unsere Fertigung kennen


Du möchtest ein Teil unseres Teams werden? Hier findest du unsere aktuellen offenen Stellen:

Offene Stellen

sven