Hotelmöbel

Maßgenaue Hotelmöbel für Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen direkt vom Hersteller. Wir fertigen individuelle Hoteleinrichtung ab einem Möbelstück. Hier findest du multifunktionale Hotelmöbel, Sideboards, Schränke und Garderoben. Auch bei kompletten Hotelausstattungen von Neubauten oder Renovierungen stehen wir dir als erfahrener Partner für maßgenaue Hoteleinrichtungen zur Seite. Unser Rundum-Service unterstützt dich bei Planung und Realisierung der Hotelzimmereinrichtung der Hotelzimmer und der Empfangs-, Aufenthalts- und Speisebereiche. Als Hoteleinrichter realisieren wir deine Wunschmöbel nach Maß für Hotel, Pensionen und Ferienwohnungen.

Ratgeber – Hotelmöbel nach Maß richtig einsetzen

Die Einrichtung eines Hotelzimmers ist gerade für kleine Hoteliers eine echte Herausforderung. Auf der einen Seite soll die Hoteleinrichtung individuell sein, auf der anderen Seite braucht es aber auch funktionale und kompakte Hotelmöbel nach Maß, die man auch in kleinen Auflagen als Serie produzieren kann. Mit meine möbelmanufaktur ist es möglich, eine Hotelzimmereinrichtung mit Hotelmöbeln nach Maß funktional und praktisch zu gestalten, aber gleichzeitig dennoch trotz kleiner Auflage der Hotelmöbel nach Maß in die Serienproduktion zu gehen. Meine möbelmanufaktur bietet dabei an, kostenlos Muster der verwendeten Materialien zu versenden, damit das Hotelmöbel nach Maß auch garantiert zur restlichen Hoteleinrichtung passt. Mit einem kleinen Ratgeber wollen wir noch ein paar Tipps auf den Weg geben, damit die Planung des Hotelmöbels nach Maß auch wirklich funktioniert.

Auf wenig Platz viel Stauraum schaffen

Mit wenigen, dezenten Hotelmöbeln nach Maß schafft man eine angenehme Atmosphäre im Hotelzimmer. Farbtupfer machen den Raum spannender, bringen gute Laune und setzen entsprechende Akzente. Gerade durch den überschaubaren Platz in einem Hotelzimmer sind Hotelmöbel nach Maß eine interessante Alternative. Sie lassen sich individuell planen und verschenken so möglichst wenig Raum im Hotelzimmer. Bei meine möbelmanufaktur könnten solche Hotelmöbel nach Maß auch in kleiner Auflage und in Serie produziert werden.

 

Funktionalität als Hauptkriterium

Hotelmöbel nach Maß sollten möglichst funktional sein. So ist ein Schrank vielleicht nicht nur ein Kissenlager und Versteck für die Minibar, sondern auch Nachttisch und Kleiderständer. Durch funktionale Möbel schafft man zusätzlichen Platz und bietet gleichzeitig den Komfort, den Gäste in einem Hotelzimmer erwarten. Bei meine möbelmanufaktur kann man selbst entscheiden, wie funktional ein Hotelmöbel nach Maß sein soll. In einem praktischen Schrankkonfigurator kann man seinen Schrank ganz individuell planen und dabei über jedes einzelne Element bestimmen. Das geht sogar mit ganz wenigen Klicks.

Praxistipp I: Sideboards als Funktionswunder

Ein gutes Beispiel für funktionelle Hotelmöbel nach Maß ist ein Sideboard nach Maß. Beispielsweise kann im Eingangsbereich ein modernes Sideboard Sitzfläche, Kofferablage und Kleiderstange sein: Mit kleinen Sitzkissen als bequeme Sitzgelegenheit, mit Fächern für Schuhe und Utensilien und als Ablagefläche für den Reisekoffer deckt so ein Schrank nach Maß viele verschiedene Möglichkeiten der Hotelzimmereinrichtung ab. Mit meine möbelmanufaktur ist es nicht nur möglich, das Hotelmöbel nach Maß zu konfigurieren, sondern das passende Zubehör gleich mit zu planen. Dadurch kann die Funktionalität des Hotelmöbel nach Maß weiter erhöht werden.

Praxistipp II: Flexibilität in der Gastronomie durch ausklappbare Tische

Nicht nur im Hotelzimmer, sondern auch im Hotelrestaurant ist eine passende und funktionale Hoteleinrichtung wichtig. Das Hotelrestaurant muss jederzeit für den entsprechenden Gästeandrang gewappnet sein. Mit einem ausklappbaren Tisch nach Maß ist es möglich, auch größere Gruppen ohne aufwendige Umbauten bequem am Hotelmöbel nach Maß zu platzieren. Wenn die Gruppe wieder geht, wird der Hoteltisch wieder eingeklappt und ist wieder das alte funktionale Hotelmöbel nach Maß.

 

 

Jetzt Hotelmöbel konfigurieren