Dachschrägen nutzen

[/bery_banner] [/bery_banner]

Einrichten unter der Dachschräge will gut geplant sein. Der Stauraum unter Schrägen wird durch ein Möbel auf Mass optimal genutzt. meine möbelmanufaktur gibt wertvolle Wohntipps wie der Raum unter der Dachschräge perfekt genutzt, aber gleichzeitig wohnlicher wird:

Schrägen mit Dachfenster nutzen

So unpraktisch der niedrige Teil unter der Dachschräge manchmal sein mag, umso gemütlicher kann der Raum wirken. Ein ganz besonderes Raumgefühl unter dem Dach kann ein Dachfenster machen. Denn es kann zum Beispiel schaffen ausreichend Licht in den begehbaren Kleiderschrank unter der Dachschräge zu bringen. Solange eine Wand auf einer Seite des Raums vorhanden ist kann ein Möbel wie ein Einfacher Dachschrägenschrank auf den Bildern zu sehen, konfiguriert werden. Für moderne Dachräume werden gerne helle Farben geplant, da sie auch kleine Räume in Szene setzen. Bei meine möbelmanufaktur kann ein Möbel für die Dachschräge so geplant werden, dass man auch Schrägen mit Dachfenster nutzen kann. Dafür entweder zwei separate Schränke auf beiden Seiten des Fensters planen, oder mit Ausschnitten planen. Zusätzlich empfehlen sich weiße Vorhänge aus dünnem Stoff, um Licht unter die Dachschräge zu bringen. Wer kein Dachfenster unter der Dachschräge hat kann auch durch indirektes Licht Abhilfe schaffen. Auch ungenutzte Winkel können zum Beispiel mit einer Stehlampe ausgeleuchtet werden und lassen Räume auch optisch gut ausgehen. So wird wohnen unter der Schräge gemütlich und man muss mit der Wohnung mit Dachschräge keine Kompromisse eingehen. Weitere Wohntipps und Trends rund um Möbel nach Mass gibt es im meine möbelmanufaktur Magazin und in unseren Broschüren. Diese stehen online zum Durchblättern oder zum Download jederzeit bereit.

Dachschräge einrichten

Neben einem passgenauen Möbel für die Dachschräge spielt auch die Einrichtung eine entscheidende Rolle. Das Anbringen von Bildern oder Fotos macht oft den Unterschied und setzt gekonnt Highlights. Außerdem verleihen sie dem Raum unter der Dachschräge mehr Persönlichkeit und machen ihn wohnlicher. Regalsysteme in minimalistischem Stil wirkt auch ein Möbel im beliebten Shabby Chic top modern. Man muss ein Möbel unter der Dachschräge nicht zwingend fest einbauen, auch kleine Kommoden oder ähnliche Klein- Möbel können der Dachschräge angepasst werden. Durch eine Tischlampe, Pflanzen oder einer Gallery Wall über dem Möbel wirkt der Raum gleich belebter. Möbel unter der Dachschräge in Holzdekoren wie Eiche machen Stauraum wohnlicher. Wird der Raum unter der Dachschräge als Schlafzimmer genutzt, kann unter der Schräge eine Schlafecke wohnlich eingerichtet werden. Der neue niedrige Bereich unter der Dachschräge wird schnell zum gemütlichen Nest. Wie schön, wenn die Nutzung von Stauraum nicht gleich Chaos bedeutet, sondern man die Inhalte des Möbels einfach verbergen kann. Dachschrägen einrichten lässt sich oft schwer umsetzen. Die meine möbelmanufaktur Lösung: Schranksysteme nach Maß. So entstehen Dachschrägen Möbel die nicht nur Stauraum schaffen, sondern beim Einrichten den ganzen Raum nutzen.

Dachschrägen besser nutzen

Stauraum unter der Schräge kann auch durch Anbringen von trennenden Schiebetüren geschaffen werden. Mit Türen auf Maß lassen sich unter der Dachschräge neue Räume einrichten, auch wo die Höhe des Raumes eigentlich zu gering ist. Eine clevere Dachkonstruktion geht dank Maßmöbeln von meine möbelmanufaktur fast überall und strahlt zudem eine gewisse Gemütlichkeit aus. Passende Dachschrägenlösungen wie zum Beispiel eine Garderobe in der Nische kann mit Hilfe unseres Service geplant werden. Die Tipps und Ideen unseres Service dazu können ganz individuell ausfallen: “Ein Beispiel eines gelungenen Kunden Möbel zeigen die Bilder. Der Kundin haben wir empfohlen neben dem Dachschrägenschrank einen zweiten geraden Schrank zu gestalten. Das Thema von großen Möbeln machen wir uns dank dem hellen Raum keine Sorgen und die Kundin muss auf keinen cm Stauraum unter der Dachschräge verzichten”, so die Wohntipps unseres Dachschrägen- Planungs- Teams. Dank der 1:1 Schablone für Dachschrägen von meine möbelmanufaktur konnte die Dachschräge vorher ausgemessen werden. Sodass kein Platz der hohen Wand verschenkt wurde und das Zimmer trotz des großen Schranks mit viel Stauraum noch wohnlich wirkt. Ein perfektes Beispiel Dachschrägen richtig zu nutzen. Ein anderes Beispiel sind moderne offene Regalsysteme unter der Dachschräge. Gerade in kleinen Räumen oder Dachräumen mit Winkel wirken Regale auf einer ganzen Fläche weniger massiv. Ein kleiner verschlossener Bereich kann unaufgeräumte Teile des Möbels verbergen.

Einrichten und wohnen

Neben einzelnen Dachschrägen oder einem ganzen Raum unter der Dachschräge werden auch andere Bereiche der Wohnung von meine möbelmanufaktur eingerichtet. Überall da wo Raum unter Schrägen genutzt werden soll bietet sich natürlich das Anbringen von Dachschrägen- Schränken an. Darüber hinaus nutzen unsere Möbel auch durch passgenaue Anpassung den ganzen Raum. Egal ob Einbauschränke, Eckschränke oder Dachschrägen mit uns können sie in jedem Raum komfortabel wohnen. Gleich ausprobieren und konfigurieren: