Planungs-Service Konzept

Durch den praktischen 3D-Konfigurator kannst du dein Möbel gleich online selbst planen. Möchtest du die Planung lieber einem Profi überlassen, ist das aber kein Problem. Wir unterstützen dich dabei mit unseren umfangreichen Services. Egal ob du dein Wunschmöbel bereits vor Augen hast oder dir noch die nötige Inspiration fehlt, wir freuen uns auf deine Anfrage!

So funktioniert die Möbelplanung:

1. Vorgehensweise auswählen

Bevor wir mit der Möbelplanung starten können, kannst du dir eine Art der Planung aussuchen.

  • Du kannst uns eine selbst gezeichnete Skizze deines Wunschmöbels schicken, welches wir dann kostenlos in unserem online Konfigurator umsetzten. Anschließend senden wir dir den fertigen Entwurf zu.
    Deine Skizze kannst du uns unter folgender Mail-Adresse schicken: Service@meine-moebelmanufaktur.de
  • 3D Konfigurator auf Papier: Anfrageformulare zum Downloaden Unsere Anfrageformulare sind eine praktische Art sich ein Angebot für einen Schrank zukommen zu lassen. Einfach das entsprechende Formular herunterladen, abmessen, ausfüllen, uns zuschicken und schon bereiten wir ein Angebot für dich vor. Alle Anfrageformulare findest du hier

2. Überprüfung der Planung

Hat unser Service-Team dein Möbel umgesetzt bekommst du einen Entwurf per Mail geschickt, um diesen zu überprüfen. Wichtige Punkte bei der Überprüfung sind folgende:

  • Maße: passen alle Maße in der Planung? Um sicher zu gehen, dass die Maße stimmen solltest du den Verwendungsort für dein Möbel nochmals ausmessen.
    Bei einem Dachschrägenmöbel bekommst du vor Produktionsbeginn eine 1:1 Schablone deines Möbels zugeschickt, so kannst du sicher sein, dass es perfekt unter die Schräge passt.
  • Material: du kannst aus über 150 verschiedenen Materialien auswählen, erhältst du deine Planung zurück solltest du überprüfen ob jedes Schrankteil im richtigen Material konfiguriert wurde.
  • Ausstattung: Ist das Möbel so aufgebaut, wie du es dir vorstellst? Ist in jedem Bereich die Innenausstattung die du gerne hättest und haben die Schubkästen die richtige Höhe?
  • Sonderwünsche: wurden alle deine Sonderwünsche so umgesetzt, wie du es dir vorgestellt hast?
  • Überarbeitung: Sollte es noch in bestimmten Punkten Klärungsbedarf geben oder etwas entspricht nicht deinen Vorstellungen, überarbeitet unser Service-Team die Planung nochmals. Anschließend bekommst du den neuen Entwurf zur Überprüfung zugeschickt.

3. Auftragsfreigabe

  • Entspricht alles deinen Vorstellungen kannst du dein Möbel zur Fertigung freigeben, die Produktion beginnt in der Regel nach dem Eingang der Zahlung. Bei Dachschrägenmöbeln erhältst du vor Produktionsstart eine 1:1 Schablone deines Möbels um alles nochmals zu überprüfen.
  • Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 – 5 Wochen, d.h. ab Zeitpunkt der Produktionsfreigabe bis zur Lieferung. Die Produktionsfreigabe erfolgt mit der Zahlung bzw. der manuellen Freigabe an unser Service-Team bei der Zahlungsbedingung „100% nach Lieferung“. Die Lieferung nach Österreich und in die Schweiz dauert in der Regel eine Woche länger.

Vorteile unseres Planungs-Service

  • Kostenlose Planung, nach deinen Vorgaben und Wünschen, von Profis
  • Bei der Beratung kannst du dich auf die Erfahrung und das Fachwissen unserer Einrichtungsexpert*innen verlassen
  • Für die Planung deines Möbels hast du einen festen Ansprechpartner, der sich mit deinen Vorstellungen genau befasst und dir für alle deine fragen zur Verfügung steht
  • Bei Bedarf erstellt ein Servicepartner ein professionelles Aufmaß deiner Wohnräume
  • Dein Traummöbel liefern wir dir auf Wunsch bis in den Verwendungsraum
  • Auf Wunsch kannst du den Aufbauservice unserer Service-Partner in Anspruch nehmen

Möbel planen lassen:

Sende uns einfach eine Skizze oder ein Foto von deinem Wunschmöbel per Mail oder über das Formular. So können wir dein Wunschmöbel im Konfigurator umsetzen und schicken dir ein Angebot zu. Gerne kannst du hierfür unsere Skizzenvorlage nutzen.

Planungsservice
Maximale Größe einer Datei: 209.72MB

Hier downloaden: