Schwebetürenschränke

[/bery_banner] [/bery_banner]

Schränke sind DAS Möbel wenn es darum geht ordentlich Stauraum zu schaffen und alle erdenklichen Dinge darin zu verstauen. Ein Schwebetürenschrank nach Maß ist dabei etwas ganz Besonderes. Denn der Schwebetürenschrank passt sich deinen Maßen an und auch an deine Vorstellungen von einem schönen Schrank. Mit meine möbelmanufaktur kannst du ganz einfach und schnell deinen Schwebetürenschrank in Maß uns Aussehen anpassen und bestellen. Und bei Fragen nimmst du einfach Kontakt zu unserem Service-Team auf. Wir beraten dich und helfen dir gerne bei Fragen weiter.

Der Schwebetürenschrank als Kleiderschrank

Ein Schwebetürenschrank ist universell einsetzbar, sei es als Geschirrschrank im Esszimmer oder als Sideboard in der Küche für mehr Ablagefläche deiner Töpfe und Pfannen. Der wohl verbreitetste Schwebetürenschrank ist der Kleiderschrank. Doch Schwebetürenschränke aus dem Standard-Möbelhaus werden meist mit vorgegebenen Maßen und Farben geliefert. Wohin also damit, wenn eine Nische oder die freie Ecke im Schlafzimmer einfach andere Maße haben? Nimm das Projekt Schwebetürenschrank einfach selbst in die Hand und konfiguriere ihn dir so, wie er dir passt. Mit vielen Kleiderstangen, innenliegende Schubladen oder verstellbaren Fachböden schaffst du genügend Stellfläche für deine Kleider, Hemden, Hosen und vieles mehr. Verpasse dem Schwebetürenschrank dann noch die richtige Farbe und schon bald hast du ein echtes Unikat bei dir Zuhause stehen. Vor allem in kleinen Räumen empfiehlt sich der Schwebetürenschrank, da du hier nur den Platz des Schrankes benötigst, da der Schwebetürenschrank im Gegensatz zu einem Kleiderschrank mit Drehtüren keine zusätzliche Fläche für das Öffnen der Türen beansprucht. Entscheidest du dich dann noch für dezente und unauffällige Farben, wie beispielsweise einem angenehm glänzenden Weiß, kann auch einkommendes Licht auf deinem Schwebetürenschrank reflektiert werden, wodurch der Raum etwas größer wirkt.

 

 

Der Schwebetürenschrank für jede Raumsituation

schwebetuerenschrank-begehbarer-kleiderschrankAuch komplizierte Räumlichkeiten, sehr große Flächen oder Nischen welche noch begehbar sein sollen, kannst du mit Schwebetürenschränken ausstatten. Hierzu planst du deinen Schrank nach Maß einfach in unserem 3D-Konfigurator und lässt die Front offen. In nur wenigen Schritten werden alle wichtigen Informationen abgefragt und du gibst dem Schrank deine Wunschausstattung. Danach kannst du deine Schwebetüren planen, welche den Schrank verschließen. Viele Materialien und Varianten stehen dir hierbei zur Verfügung. So kannst du dich für die dezenteste Art der Schwebetüren entscheiden und sie in Glas konfigurieren oder es so richtig krachen lassen und mit Sprossen die Schwebetüren in unterschiedliche Bereiche aufteilen, welche du mit verschiedenen bunten Farben befüllst. Bei der Trennung von Schrank und Schwebetür, hast du den Vorteil, dass du mit der Schwebetür einen Raum abteilen kannst. Gerade für einen begehbaren Kleiderschrank ist diese Planung optimal. So musst du nicht auf deinen Schwebetürenschrank verzichten und kannst dennoch einen begehbaren Kleiderschrank bei dir zu Hause integrieren. Bereits ab 14m² kannst du nämlich einen begehbaren Kleiderschrank im Schlafzimmer einbauen. Mit Schwebetüren getrennt, benötigt dein begehbarer Schwebetürenschrank noch weniger Platz. Auch auf einem ausgebauten Dachboden kannst du mit Schwebetüren und einem Kleiderschrank dein begehbares Kleiderparadies schaffen. Denn im 3D-Konfigurator planst du einfach einen Dachschrägenschrank nach Maß und zusätzlich die dazugehörige Schwebetüre, welche sich auch an der linken oder rechten Seite an deine Schräge anpasst. Auch bei einem Drempel musst du keine Rücksicht nehmen, denn der Schwebetürenschrank, kombiniert aus einem Dachschrägenschrank und Schiebetüren, lässt sich in den Drempel schieben.

Jetzt Schwebetürenschränke konfigurieren