Planung eines Sondermöbels

Du benötigst ein Möbel das etwas kniffliger in der Planung und nicht einfach in unserem Konfigurator umsetzbar ist? Dann pass gut auf, denn im Folgenden erklären wir dir, wie die Planung eines Sondermöbels abläuft und wie du deine Sonderanfertigung mit unserer Hilfe umsetzen kannst. Unsere Experten helfen dir gerne dabei deine Projekte zu besprechen und planen. Sei also nicht enttäuscht, wenn du dein Vorhaben nicht direkt im Konfigurator umsetzen kannst, sondern komm gerne auf uns zu und finde mit uns zusammen die perfekte Lösung. Über die Jahre haben wir schon einige Sonderanfertigungen erstellt, die Kunden bis heute glücklich machen. Dabei muss das Möbel auch nicht einmal als Möbel benutzt werden. So waren beispielsweise schon Sonderanfertigungen dabei, die als Hamstergehege oder Flugzeugcockpit genutzt worden sind. Der Kreativität ist hier also keine Grenzen zu setzen

Bei der Planung von Sonderanfertigungen ist vor allem die Kommunikation entscheidend. Skizzen oder Aufschriebe helfen uns dabei zu verstehen, wie das Möbel aussehen soll und auf was besonders Wert gelegt wird. Unser Experten Team unterstützt dich bei jedem Schritt deines Projektes und steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite. So gewährleisten wir nicht nur hochqualitative Möbel, sondern auch zufriedene Kunden.

Schritt 1: Planung des Sondermöbels

Wenn du bereits weißt, wie dein Sondermöbel aussehen soll, mache doch gerne eine Skizze und lasse diese uns über service@meine-moebelmanufaktur.de zukommen. Falls du noch nicht genau weißt, wie du dein Sondermöbel planen möchtest, oder deine Skizze nochmal besprechen willst, mache gerne einen virtuellen Showroom Termin aus, in dem du mit unseren Experten alles durchsprechen kannst. Hier können alle Fragen geklärt werden und unsere Experten zeigen dir, mit welchen Tricks und Methoden deine Sonderanfertigung umgesetzt werden kann. So oder so kommen wir dann auf dich, mit einem Lösungsvorschlag und einem Angebot auf dich zu.

Zeichnung eines Dachschraegenschranks mit Schraege nach rechts.

Schritt 2: Individuelle Auftragsbestätigung

Wurden alle Details geklärt, erstellen unsere Experten den Auftrag und arbeiten alle gewünschten Elemente in dein Möbel ein. Daraufhin erhältst du eine E-Mail mit einer technischen Zeichnung und einer Visualisierung deines Möbels. Ist alles so wie du es dir vorgestellt hast, gibst du uns das „ok“ und mit Eingang der Zahlung gehen wir in Produktion. Gibt es noch Änderungswünsche, werden diese natürlich abgeändert.

Schritt 3: Aufbau des Möbels

Je nach verwendetem Material beträgt die Lieferzeit dann zwischen 3 bis 8 Wochen. Dein Sondermöbel kommt in vielen sicher verpackten Paketen bei dir zu Hause an. Die Teile sind alle nummeriert und beschriftet und lassen sich dadurch kinderleicht den in der Anleitung angegebenen Aufbauanweisungen zuordnen. Unter anderem liegt das daran, dass unsere Aufbauanleitungen keine Standart-Anleitungen sind, sondern jedes Möbel seine eigene individuelle Anleitung bekommt. Vor allem bei Sonderanfertigungen ist das wichtig, da hier andere Aufbauschemata auftreten können als bei normalen Möbeln. Befolgt man die Aufbauanleitung, sollte innerhalb kurzer Zeit das Möbel stehen und du kannst dich über deine neue Sonderanfertigung freuen.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt
Die Einwilligung zur Verarbeitung kann jederzeit telefonisch unter Telefon +49 (0)7163 / 911 30 – 30 oder per E-Mail service@meine-moebelmanufaktur.de widerrufen werden. Die von Ihnen angegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage von meine möbelmanufaktur GmbH verarbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Schreiben Sie uns!

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

WhatsApp Chat

Aktivieren Sie die Kamerafunktion auf Ihrem Smartphone und scannen Sie den QR-Code, um eine automatische Verbindung mit uns herzustellen.