Möbelkonfigurator

Im Möbelkonfigurator von meine möbelmanufaktur können Schränke, Regale und Tische schnell und einfach selbst designt werden. Durch die 360° Ansicht kann die Konfiguration und jede Änderung immer von allen Seiten betrachtet werden. Wenn beim konfigurieren etwas nicht umsetzbar ist hilft dir unser Service-Team immer gerne weiter.

Möbelkonfigurator für kinderleichtes Planen

Für Möbel nach Maß musste man früher noch zum Schreiner gehen mit aufwändigen Terminvereinbarungen. Heute können die Schränke einfach von Zuhause aus geplant und direkt bestellt werden. Beim konfigurieren hast du alle Zeit der Welt und kannst die Konfiguration auch einfach für später speichern oder anderen senden um dir eine zweite Meinung einzuholen. So findest du sicher die perfekte Lösung und kannst jede knifflige Nische oder Schräge ausfüllen. Die Möglichkeiten sind hier nahezu unendlich. Egal ob Sideboards, Kommoden, Kleiderschränke, Bücherregale oder eine ganze Wohnwand für einen Raum mit Dachschräge, hier bestimmst du Maße, Ausstattung und Material selbst.

 

Zum Start wählst du den entsprechenden Schranktyp aus. Soll es ein herkömmlicher Schrank sein zum Beispiel als Einbauschrank für eine Nische, eine Kommode mit Abdeckplatte für den Wohnbereich oder ein Dachschrägenschrank mit einer Schräge rechts fürs Dachgeschoss.

Als Nächstes bestimmst du die Abmessungen von deinem Möbelstück. Damit hier nichts schief gehen kann haben wir auch Aufmaß-Anleitungen für dich. Zu diesem Schritt gehört auch die Festlegung wie viele Schrankteile der Schrank in der Breite haben soll und wie er in der Höhe aufgeteilt wird. Auch die Sockelvariante wird hier gewählt. Besonders praktisch sind beispielsweise Nachtkästchen mit einem Sockel mit Rollen vor Schlafsofas. Wird das Polstermöbel ausgezogen kann das Kästchen einfach weggeschoben werden. Auch bei einem Audiomöbel bietet sich diese Variante an um immer den perfekten Blickwinkel zu erhaschen.

Im nächsten Schritt folgt die Wahl der Fronten. Es sind sowohl Türen und Klappen als auch Schubladen und offene Bereiche möglich.

Danach geht es an die Innenausstattung. Du selbst bestimmst wie viele verstellbare Einlegeböden du benötigst ob es eine Garderobe für den Flur werden soll und daher eine Kleiderstange benötigt wird und ob du zusätzlich innenliegende Schubkästen benötigst.

Als nächstes entscheidest du welches Material dein Regal, deine Kommode oder dein Schrank haben soll. Wenn du die Materialien einmal live sehen und fühlen möchtest bevor du bestellst erwarten wir dich in unserem Showroom in Ebersbach an der Fils oder schicken dir gerne einige kostenlose Material-Muster zu.

Wenn dein Material-Mix steht, können zuletzt noch Extras konfiguriert werden wie ein Regal ohne Rückwand oder Schrankaufhänger für einen Hängeschrank.

Möbelkonfigurator für jeden Raum

Schon bist du mit dem designen deiner Schränke im Möbelkonfigurator fertig. Ist die Bestellung abgeschlossen dauert es nur wenige Wochen bis deine Möbellieferung für Diele, Esszimmer oder Wohnzimmer bei dir eintrifft. Der Lieferung liegt eine individuelle Aufbauanleitung bei wodurch es super einfach ist das Möbel zu montieren. Auf Wunsch besteht jedoch meist auch die Möglichkeit einen Montageservice zuzubuchen. Auf unsere Schränke in Schreinerqualität bekommt jeder Kunde bei uns 5 Jahre Garantie weil wir von unserem Produkten überzeugt sind. Ein großer Vorteil unseres Konfigurators ist, dass jede Änderung nicht nur optisch direkt sichtbar wird sondern auch der Preis passt sich direkt an. So hast du volle Kostenkontrolle und Transparenz im Konfigurator. Neben Regale für die Schräge und Kommoden für alle Räume können bei uns aber auch Schiebetüren als Raumteiler oder Schranktüren und höhenverstellbare Schreibtische konfiguriert werden. Diese findest du in einem separaten Produktkonfigurator.

 

Jetzt im Möbelkonfigurator planen