Dachschrägenlösung

Dachschrägenlösungen nach Maß, ohne Aufpreis und direkt vom Hersteller bei meine möbelmanufaktur.
Einfach und schnell selbst konfigurieren mit dem 3D Online Konfigurator.

Jetzt selbst Dachschrägenlösung gestalten:

Dachschrägenschablone

Bevor dein Maßschrank hergestellt wird bekommst du von uns deine originalgetreue Dachschrägenschablone zugeschickt, damit du deine Maße noch einmal überprüfen kannst, somit werden auch schwer ausmessbare Ecken zu einem Kinderspiel. Durch unsere Schablonen muss kein Kunde sich davor fürchten, dass der Schrank später nicht passen könnte. Einfach die Schablone an die ausgewählte Wand kleben und schon siehst du ob alles passt. Erst nach deinem „OK“ geht dein Dachschrägenschrank endgültig in die Fertigung. Die Dachschrägenschablonen sind ein Konzept von meiner möbelmanufaktur und somit nur exklusiv bei uns erhältlich.

Dachschrägenlösung: Begehbarer Kleiderschrank

Du hast noch Platz unter deiner Dachschräge und weißt nicht was du damit anfangen kannst, weil kein Möbelstück richtig hineinpasst? Wie wäre es mit einem begehbaren Kleiderschrank nach Maß. Konfiguriere ihn dir so wie du ihn brauchst, wir bauen den Schrank in deiner Wunschgröße, in deiner Wunschfarbe und mit Wunschausstattung. Du beschließt wie viele Böden und Kleiderstangen du möchtest. Bei uns entscheidest alles allein wie dein begehbarer Kleiderschrank unter der Dachschräge aussieht.

Auch das Messen ist ganz einfach: beim Konfigurieren muss der Winkel der Dachschräge nicht ausgerechnet werden. Es genügt die Höhe der linken und der rechten Seite, bzw. wenn die Schräge nach hinten abfällt, die Höhe vorne und hinten anzugeben. Egal ob nach links, rechts oder hinten. Wir bauen deinen Traumschrank auf den Millimeter genau unter deine Dachschräge.

Kleiderschrank planen in der Dachschräge

Willst du deinen Kleiderschrank in die Dachschräge integrieren gilt es einige Punkte zu beachten.
Fällt das Dach nach links oder rechts ab, befindet sich der niedrigste und am schlechtesten zugängliche Bereich an der Seite. Ist der Kniestock extrem niedrig, empfiehlt es sich daher diesen als Stauraum zu nutzen und dort Kleidung unter zu bringen die selten genutzt wird; zum Beispiel den Skianorak. Die Alltagskleidung sollte in dem Bereich des Schrankes einsortiert werden, der sich für dich in der angenehmsten Höhe befindet, knapp über und unterhalb der Schulterhöhe. Die höheren Fächer eignen sich hervorragend für Bettwäsche und saisonale Kleidung.

Gestaltung der Dachschrägenlösung

Räume mit Dachschrägen sind oft sehr dunkel, da sie nicht so viele Fenster haben wie andere Räume. Deshalb eignen sich helle Materialien, vor allem bei großen Schrankflächen, sehr gut um den Raum optisch aufzuhellen. Weiß eignet sich besonders gut dafür, da es das Licht reflektiert. Bei kleinen Räumen können verspiegelte Schranktüren diesen größer erscheinen lassen. Auch dunkle Fronten in Hochglanz oder Glanz haben diesen Spiegeleffekt, wenn dieser auch nicht so ausgeprägt ist. Möchte man seine große, massive Schrankwand optisch auflockern, empfehlen sich Fächer ohne Türen. Auch Glas- oder Satiniertes Glas eignen sich hervorragend. Materialtipps für die Planung: Dekor Schneeweiss ist der Preis-Leistungs-Sieger und ist unser absoluter Bestseller, auch optimal für die Dachschräge.

Mehrzweckschrank in der Schräge

Die Dachschräge eignet sich nicht nur für Kleiderschränke, auch ein Mehrzweckschrank findet dort Platz, natürlich nach Maß! Bei einem Mehrzweckschrank gelten dieselben Regeln, wie bei einem Kleiderschrank. Man teilt den Schrank in drei Zonen auf: Komfortzone (grün), hohe Zone (gelb) und Stauraum (rot).

In dem Stauraum kann man zum Beispiel seine Weihnachtsdeko unterbringen, da man diese nur einmal im Jahr benötigt. In die hohe Zone packt man Gegenstände, welche man etwas häufiger benötigt, zum Beispiel Koffer. Und in die Komfortzone Dinge die man täglich benutzt.

Planungstipp: Plane für den Stauraum (rot) Türen ein, so ist die Deko vor Staub und Lichteinfall geschützt. Zudem wirkt der Raum aufgeräumt und ordentlich, da man nur die einheitliche Front sieht.

Kinderzimmer in der Schräge

Auch für unsere Kleinen, kann man in der Dachschräge ein tolles Zimmer einrichten.
Egal ob Kleider- oder Stauschrank, durch die Schräge wächst der Schrank mit.
Sind unsere Kinder noch kleiner bringen wir ihre Sachen in den niedrigen Fächern in der Schräge unter, so kommen sie einfach dran. Wachsen die Kleinen, nimmt man einfach die Kleiderstange und hängt sie eine Etage weiter nach oben. Auch im Kinderzimmer empfiehlt es sich helle Farben oder Holz zu benutzen, damit die Zimmer hell und groß wirken.

 

Was macht meine möbelmanufaktur so besonders?

  • meine möbelmanufaktur blickt auf eine fast ein Jahrhundert lange Erfahrung als Schreiner zurück. Geschäftsführer Sebastian Schips (Schreiner und Ing. Holztechnik) ist der Urenkel des ursprünglichen Gründers. Mit Schreiner 2.0 wird der traditionelle Beruf des Schreiners mit modernsten CNC-Maschinen und dem Internetvertrieb verknüpft. So zieht sich meine möbelmanufaktur das Beste aus allen Bereichen und verbindet es zu höchster Qualität. Dadurch, dass wir alle unsere Möbel selber vor Ort produzieren, können wir jedes Möbelstück passgenau auf den Millimeter anfertigen und dass ab Losgröße 1.

 

  • Auf unsere Bewertung „sehr gut“ bei Trusted Shops sind wir besonders stolz, denn unsere höchste Motivation ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir konnten bislang über 10.000 Maß-Möbel für unsere Kunden fertigstellen und sind über die ausgezeichneten Feedbacks mehr als nur begeistert.

 

  • Durch unsere langjährige Erfahrung und 100 % made in Germany, haben wir eine Qualität erreicht die es uns ermöglicht, euch mehr als nur die gesetzliche Garantiedauer zu gewährleisten. Deshalb erhalten alle Kunden eine Garantie von 5 Jahren auf alle unsere Möbel.