Ausgefallene Sideboards

[/bery_banner] [/bery_banner]

Du suchst ein besonders ausgefallenes Sideboard für dein Wohnzimmer? Dann gestalte dir in unserem Online-Konfigurator dein Sideboard nach deinen Vorstellungen mit wenigen Klicks.

Sideboards in unterschiedlichen Farben

Ausgefallene Sideboards als Flyboard in Aubergine

Ein Sideboard ist durch und durch ein praktisches Möbelstück. Egal ob es als Anrichte mit praktischer Ablagefläche inklusive zusätzlichem Stauraum oder in Form eines Lowboards für TV und HiFi genutzt wird. Es ist ein unersetzlicher Begleiter im Alltag. Ein Sideboard nach Maß ist eine tolle Möglichkeit einen Farbakzent der anderen Art im Raum zu setzen. Sind alle Möbel schlicht und einheitlich gehalten, bietet es sich an, beim Planen der Anrichte nach Maß seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Farben bringen, je nach Farbton, jeweils eine ganz eigene Stimmung mit in den Raum. Gelb oder ein helles limonengrün als Farbe für eine Kommode wirken wie Sonnenstrahlen. Diese Farben sehen besonders schön zu dunklen Hölzern oder hellen Dekoren aus und bilden einen tollen Kontrast für deine Anrichte. Ganz anders wirken dagegen Farbtöne wie rot oder blau. Mit Fronten in rotem Hochglanz bekommt das Sideboard nach Maß gleich eine ganz andere Ausstrahlung und veredelt im Nu das Wohnzimmer. Der Gegenspieler blau ist eher ein kühler Farbton und wirkt damit beruhigend auf das optische Gesamtbild. Wie wäre es mit einem blauen Sideboard nach Maß inmitten weißer Möbel? Solch edle Farben sehen vor allem bei Lowboards schick aus. Wer einen besonders ausgefallenen Farbton möchte, wählt einfach die Mischung aus Rot und Blau, in Form von Signalviolett und erhält einen schönen Farbklecks in Hochglanz für seine Anrichte nach Maß. Du kannst beispielsweise auch nur einzelne Schubladen deiner Kommode in einer Farbe planen. Dadurch wirkt die Anrichte noch ausgefallener und individueller.

 

Sideboards aus in Massivholz-Optik

Der Klassiker unter den Sideboards nach Maß ist natürlich in Massivholz-Optik. Dabei muss es nicht immer ein komplettes Sideboard aus Massivholz sein. Schöne Varianten ergeben sich auch, wenn man dezente Farbtöne mit Massivholz kombiniert. Ein Korpus aus Eiche oder Buche passt wunderbar zu Türen in schwarz. Das wirkt sehr edel und modern, durch das Dekor in Massivholz-Optik wird das Sideboard aber nicht zu dunkel. Aber auch ein weißes Sideboard mit Holzelementen macht etwas her. Da du die Abdeckplatte individuell planst, kannst du zum Beispiel das gesamte Sideboard nach Maß in weiß halten, für die Abdeckplatte allerdings ein Holz, wie zum Beispiel Eiche, wählen. Du wirst begeistert sein! Aber auch Schubladen in Holz sehen toll aus und sind eine gute Ergänzung um in deinem Sideboard Sachen zu verstauen. Solch eine Kommode passt auch prima, wenn deine Wohnung im Landhausstil eingerichtet ist. Natürliche Hölzer wie Eiche und Buche sind charakteristisch für den Landhausstil und lassen den Raum gleich viel gemütlicher wirken.

Sideboards mit Glaselementen

Wer bei seinem Sideboard nach Maß einen luftigen, federleichten Akzent setzen möchte, ist mit Glaselementen gut beraten. Seien es Fachböden aus Glas oder gläserne Türen oder gleich beides. Mit Glastüren hat man jederzeit Einblick auf den Inhalt des Sideboards. Das sieht besonders toll aus, wenn man dort seine Sammlerstücke ausgestellt hat. Glaselemente an der Anrichte passen besonders gut zu puristisch eingerichteten Wohnungen und ergänzen schlichtes, cleanes Design.

 

Jetzt ausgefallene Sideboards konfigurieren