Maßregal

Maßregale sind das Nonplusultra unter den Regalen. Sie passen millimetergenau in jede Nische und lassen sich ganz nach den eigenen Wünschen gestalten. Weil maßgefertigte Regale so flexibel sind, werden sie meist in außergewöhnlichen Raumaufteilungen oder kniffligen Dachschrägen eingesetzt. Das ist gut so. Denn da wo es für ein Regal von der Stange schwierig wird, fühlt sich ein Regal nach Maß gerade wohl. Ein maßgefertigtes Regal ist der perfekte Begleiter für jeden Wohnbereich. Bei meine möbelmanufaktur kannst du dir ganz einfach im Online-Konfigurator ein passendes Regal ganz nach deinen Wünschen konfigurieren.

Bücherwand im Wohnzimmermassregal-arbeitszimmer

Im Wohnbereich gehört das Maßregal schon fast zu den Klassikern. Um alle Bücher, CDs und DVDs zu verstauen sind Bücherregale nach Maß ideal. Denn damit kannst du sichergehen, dass auch wirklich alle deine Schätze einen Platz finden. Als Auflockerung kannst du zwischen Bücher und Co. eine Vase oder ein Dekorationsobjekt platzieren. So wirkt dein Bücherregal nicht zu voll gestellt und bietet eine nette Abwechslung. Eine ganze Wohnwand oder Bücherwand verschafft Gemütlichkeit und du kannst darin sogar noch deinen Fernseher integrieren. Bücherregale aus einem Massivholz wie Eiche sind besonders natürlich und zudem robust. Aber auch farbige Dekore oder Dekore in Holzoptik machen optisch was her und geben dem Raum jeweils eine ganz andere Ausstrahlung.

Regalsystem im Arbeitsbereich

Im Büro ist ein Regal nach Maß ein willkommenes Möbelstück, denn Ordner und Bücher sollen schließlich jederzeit griffbereit sein. Beim Planen deines Regals ist es hilfreich, sich genau zu überlegen was später in jedes Fach kommt. Hast du vor Aktenordner hinein zu stellen, dann achte darauf, dass dein Regal tief genug ist und die Fächer eine passende Höhe haben. Für andere Regalinhalte, wie Bücher, gilt natürlich das gleiche.

Wohnwand im Essbereich

Wenn man Küchenzeile, Esszimmer und Wohnbereich in einem Raum hat, bietet es sich an, diesen mit einem Maßregal zu unterteilen. So ein Raumteiler sorgt nicht nur für mehr Klarheit in der Wohnung, sondern bringt auch gleichzeitig praktischen Stauraum mit. In einem Regal nach Maß finden Kochbücher, Servietten und sogar Geschirr und Gläser ihren Platz. Außerdem können auch Bücher, die man auf der anderen Seite des Raumteilers, im Wohnbereich liest, hineingestellt werden. Einen besonderen Akzent an der Wohnwand kann man mit einzelnen Schiebetüren setzen, die einfach verschoben werden können. Dadurch entstehen Bereiche, die verdeckt sind und außerdem kann man dem Regal mit diesen Schiebetüren auch einen Farbklecks geben. Eine schöne Idee ist es auch, das Bücherregal im Material an die restliche Einrichtung anzupassen. Ist der Esstisch aus Eiche harmoniert er gut mit einem Holz-Regal in Eiche. Alle unsere Schränke und Bücherregale werden in Ebersbach an der Fils bei Stuttgart von erfahrenen Schreinern gefertigt. Wir arbeiten mit viel Liebe zum Detail, damit du mit deinem Schrank oder Regal auch voll zufrieden bist. Wenn du Probleme beim Planen oder Konfigurieren hast, schreib uns einfach eine Mail an service@meine-moebelmanufaktur.de oder ruf uns an (07163 – 911 30 30). Bei allen Fragen rund um Schrank, Kommode und Bücherregale helfen wir dir gerne weiter.

Jetzt Maßregal konfigurieren