Fertigung

Wir fertigen in unsere eigenen Produktion in Köngen bei Stuttgart. Wir fertigen aus Überzeugung selbst, denn nur so können wir  für die Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und die gleichbleibende hochwertige Qualität unserer Möbel nach Maß garantieren.

 

Made in Germany – Alles aus einer Hand

Wir sind kein Marktplatz, sondern Hersteller. Unser Fokus liegt dem einzigartigen, von dir designten Produkt. Und genau das zeichnet meine möbelmanufaktur aus, wir setzen alles daran, deinen Wunschschrank maßgenau, hochwertig und schnell zu liefern.

5-jahre-garantie

Durch die eigene Fertigung hier in Deutschland haben wir neben der gleichbleibenden hohen Qualität noch weitere Vorteile. Wir können Sonderwünsche einfach umsetzen und entwickeln unsere Möbel und den Konfigurator ständig weiter.

Mitten im Herzen von Baden-Württemberg, in Köngen bei Stuttgart, liegt der Fertigungsstandort unseres Familienbetriebs in vierter Generation. Wir blicken auf eine jahrzehntelange Firmengeschichte zurück, die ganz im Zeichen hochwertiger Möbel zu fairem Preis steht. Über 30 fachkundige Mitarbeiter teilen mit uns diese Maxime und stellen nicht nur Möbel, sondern einzigartige Meisterstücke her. Lerne unser Team aus qualifizierten Schreinern, Ingenieuren und Meistern kennen.

 

Unschlagbarer Preis: die Möbel beziehst du direkt bei meine möbelmanufaktur ohne Umwege über den Groß- und Einzelhandel. Zudem produzieren wir auftragbezogen, d. h. wir fangen erst zu fertigen an wenn ein Möbelstück bestellt wird. So reduzieren wir Lagerbestände und sparen damit bares Geld. Diese Kostenvorteile geben wir direkt an dich weiter.

Qualität ist uns sehr wichtig: durch die eigene Fertigung in Deutschland können wir für die Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und die gleichbleibende hochwertige Qualität unserer Möbel nach Maß garantieren. Und das weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus. Alle Schränke, Sideboards, Tische und Regale erhalten 5 Jahre Garantie. Aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, dass unsere Möbel dich ein Leben lang begleiten.

„Ausgezeichnete Qualität, kurze Lieferzeiten und hohe Flexibilität bei Sonderwünschen, das zeichnet Möbel von meine möbelmanufaktur aus. Durch die eigene Fertigung in Deutschland können wir diese Leistungen bieten. Wir fertigen echte Meisterstücke – made in Germany!“

Sebastian Schips Gründer von meine möbelmanufaktur

 

Unser Team

In der meine möbelmanufaktur stellen über 20 versierte Schreiner deinen Schrank nach Maß mit viel Liebe zum Detail und genau nach deinen Wünschen her. Für unsere Fachkräfte ist jedes Möbelstück ein Unikat und so behandeln sie es auch – für beste Qualitätsarbeit.

Diese Leidenschaft für unser Handwerk geben wir auch gerne weiter. Wir bilden junge Menschen zu Experten ihres Handwerks aus. Jedes Jahr nehmen wir uns für bis zu drei Azubis Zeit und lehren ihnen den Umgang mit den unterschiedlichen Materialen. Sie lernen sowohl den Umgang mit dem modernen Maschinenpark, als auch die traditionellen Fertigkeiten des Schreiners.


Service


Telefoncomputer in der Hotline? Nein, das gibt es bei uns nicht! Vielleicht sprecht ihr nächstes mal mit mir, Markus.


technik_meine_moebelmanufaktur_01



 


technik_meine_moebelmanufaktur_02


Wenn du deinen Schrank bei uns bestellst, wird dieser von mir geprüft und bearbeitet. Falls deine Bestätigungsmail von Stefan kam, dann sind Zeichnung und Renderings deines Schrankes von mir.


 

 

Produktion


Den Anfang mache ich, Florian. Bei mir werden deine Schrankteile zugeschnitten und für die weitere Produktion vorsortiert.


florian


 


andreas


Jeder Schrank braucht Kanten, das ist mein Revier. Je nach Dekor oder Furnier wähle ich die passende Kante und stelle die Maschine neu ein. Also, Kanten kommen von Andreas.



 


Ich bin Sven und sorge für den Zusammenhalt und die Ausstattung bei deinen Schränken. Wie? Durch unsere CNC! Hier werden fast alle Teile bearbeitet und erhalten automatisch Bohrungen und Ausfräsungen an der richtigen Stelle. Trotz der großen Individualität macht dies unsere Maschine hoch präzise.


sven



 


katrin


Wenn dein Schrank Farblack oder Hochglanzlack bekommt sind die Teile bei mir genau richtig! Ich bin Katrin und sorge gleich zu Beginn für den richtigen Schliff. Nur durch gute Vorarbeit können wir die hervorragende Lackoberfläche herstellen.



 


Nach dem Vorschliff kommen alle zu lackierenden Teile zu uns. Markus und ich, Andreas, lackieren deinen Schrank. Da alle Bauteile bei uns allseitig lackiert werden, haben wir viel zu tun. Außerdem müssen wir genau auf Ablüft- und Trockenzeiten achten damit deine lackierten Teile perfekt werden.


markus-andreas



 


stefan

Hochglanzlack? Dann ab zu mir, Stefan! Ich schleife alle lackierten Hochglanzteile mit extrem feinem Schleifpapier und poliere sie anschließend auf Hochglanz. Dafür ist viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen notwendig, um den letzten Glanz aus dem Lack zu kitzeln.



 


Beschläge, Auszüge und vieles mehr packe ich, Andreas, passend für deine Schränke zusammen. Auch die Etiketten für die einfache Montage bei dir Zuhause kommen von mir.


andreas-2



 


thomas


Ich, Thomas, unterstütze meinen Kollegen bei der Vormontage. Außerdem verleimen wir auch die Schubkästen deiner Schränke und montieren die Sockel zusammen.



Gründer


birgit

Hi ich bin Birgit. Ich bin verantwortlich für die Bereiche Marketing, Presse und Finanzen.



 


Neuentwicklung, Produkterweiterungen, Lieferanten, Logistik, Hotline, Mail, Support…. eigentlich alles was mit Technik zu tun hat mache ich, Sebastian. Ruf an, vielleicht hören wir uns ja mal!

sebastian