Die Klappe öffnend nach oben lässt sich im Konfigurator im Schritt Außenansicht einplanen.

Die Klappe nach oben eignet sich ideal für den Wohnzimmerschrank und den Kleiderschrank. Im oberen Bereich können nicht täglich genutzte Dinge wie Decken untergebracht werden.

Klappe im 3D Konfigurator einplanen

Schritt für Schritt Anleitung für den Einbau im Schrank

3D-Konfigurator öffnen: Hier geht es zum 3D Konfigurator
Wähle im ersten Schritt Typ „Schränke | Regal“
Im nächsten Schritt Größe kann die Größe wie gewünscht konfiguriert werden. Die Aufmaßanleitungen für jede Raumsituation sind hier zu finden.
Um einen Bereich für die Klappe öffnend nach oben zu schaffen, plane in dem Schritt Größe im Unterpunkt Feste Höhenaufteilung eine Höhenaufteilung ein. Dies kann wie folgt erfolgen: Den gewünschte Bereich im angezeigten Schrank markieren, mit einem Klick auf den Punkt Höhenaufteilung einfügen einplanen. Der Einbaupunkt kann nach Wunsch geändert werden indem „Aufteilung frei aufteilbar“ angewählt wird und der gewünschte Abstand in dem Eingabefelde eingetragen wird. Die Änderung wird aktiv durch den Klick bei „neuer Abstand übernehmen“. Bitte beachte: Eine Klappe nach oben benötigt eine Fachhöhe von 17 – max. 56 cm.

Benötigte Fachabmessungen um eine Klappe öffnend nach oben einzuplanen:

Fachhöhe 17 – 56 cm

Fachbreite min. 35 cm

Schritt für Schritt Anleitung für den Einbau im Hängeschrank

3D-Konfigurator öffnen. Hier geht es zum 3D Konfigurator.
Wähle im ersten Schritt Typ „Hängeschränke“.
Im nächsten Schritt planst du die Größe des Hängeschrankes. Bitte beachte: Eine Klappe noch oben benötigt eine Mindestbreite von 35 cm und eine Fachhähe zwischen 17 – 56 cm.

Benötigte Fachabmessungen um eine Klappe öffnend nach oben einzuplanen:
Fachhöhe 17 – 56 cm

Fachbreite min. 35 cm

Fachtiefe min. 33 cm