Unternehmensportrait meine möbelmanufaktur

Individuelle Möbel selbst designen

 

meine möbelmanufaktur in Kürze

meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) bietet eine ganz neue Möglichkeit des Möbelkaufs. Nach dem Motto „Auf jeden Topf passt ein Deckel“ kann man sich bei meine möbelmanufaktur exakt das Möbelstück fertigen lassen, das zum persönlichen Geschmack und in die eigenen vier Wände passt. Ob begehbarer Kleiderschrank, ein Regal für die knifflige Dachschräge oder andere neue Wohlfühlstücke – mithilfe eines Konfigurators gestaltet der Nutzer seinen ganz persönlichen Liebling online. Anschließend werden die Unikate in Ebersbach an der Fils bei Stuttgart mit Liebe für’s Detail gefertigt und direkt in die eigenen vier Wände geliefert.

So entsteht das eigene Möbelstück am Bildschirm

Für das gewünschte Unikat wählt man zunächst eine individuelle Größe und Aufteilung, Funktionen und Wunschfarbe(n) aus. Damit das Gestalten so einfach wie möglich ist, hat meine möbelmanufaktur Beispiel-Möbel zur Veranschaulichung vorbereitet. Wer schon genau weiß, was er will, kann sich sein Lieblingsstück jedoch auch frei gestalten. Dabei hilft der kluge 3D-Konfigurator. Er fragt Größe, Farbe, Holzart und alle weiteren Details ab und gibt neben einer Kostenübersicht auch eine Vorschau darauf, wie das Wunschmöbelstück aussehen wird. Damit man wirklich sicher gehen kann, dass alles passt, sendet meine möbelmanufaktur zum Beispiel für jeden Dachschrägenschrank vor der Fertigung eine originalgetreue Papier-Schablone zum Anhalten zu. Bei Unsicherheiten zu Farbe und Material stellt meine möbelmanufaktur Gratis-Materialmuster zur Verfügung. So kann man sich vorab von der Qualität sowie von Farbe und Materialbeschaffenheit überzeugen. Für alle weiteren Fragen ist das Service-Team direkt an der Festnetz-Hotline erreichbar.

Von der Fertigung bis zum Aufbau

Nachdem die Bestellung aufgegeben ist, produziert meine möbelmanufaktur das Wunschmöbelstück innerhalb weniger Wochen in der eigenen Fertigung in Ebersbach an der Fils bei Stuttgart und liefert es anschließend direkt in die eigenen vier Wände. Bereits bei der Bestellung kann der Kunde entscheiden, ob er den Aufbau selbst übernimmt oder den Montageservice zum Festpreis in Anspruch nehmen möchte.

Qualität und Nachhaltigkeit

meine möbelmanufaktur verwendet ausschließlich Material von Herstellern und Lieferanten aus Deutschland und Österreich. Alle Stücke werden in Deutschland im Fertigungsbetrieb bei Stuttgart gefertigt. So sichert meine möbelmanufaktur nicht nur die Qualität sondern Arbeitsplätze in der Region und schont die Umwelt durch kurze Anfahrtswege. Und weil meine möbelmanufaktur selbst von der Qualität der Produkte überzeugt ist, gewährt sie Käufern fünf Jahre Garantie. Das sind drei Jahre mehr als gesetzlich vorgeschrieben.

Die Idee hinter meine möbelmanufaktur

Als sich die Gründer Sebastian Schips und Birgit Gröger an der Hochschule Rosenheim kennenlernten, war es nicht mehr weit bis zur Unternehmensidee.

Die Betriebswirtschaftsstudentin Birgit hatte schon immer das Ziel ein Unternehmen zu gründen, doch es fehlte noch ein zündender Einfall. Sebastian Schips studiert zu der Zeit Holztechnik. Seine Familie betreibt seit über 80 Jahren eine Schreinerei, die sich auf kreativen Innenausbau spezialisiert hat. Er kennt die Branche und die Besonderheiten, die man beim Möbelbau- und Vertrieb beachten muss. So kamen die beiden auf die Idee, das Internet und die Möglichkeiten der digitalen Technik mit traditionellem Schreinerhandwerk zu verbinden. So ist 2011 meine möbelmanufaktur geboren.

Die Fakten

Unternehmen:       meine möbelmanufaktur GmbH

Website:               www.meine-moebelmanufaktur.de

Adresse:               Hans-Zinser Straße 1-3, 73061 Ebersbach/Fils

Gründung:            September 2011

Gründerteam:       Birgit Gröger (Geschäftsführerin), Sebastian Schips (Geschäftsführer)

 

Pressekontakt

Birgit Gröger | meine möbelmanufaktur

Telefon: +49.7024.98.343.269

E-Mail: b.groeger@meine-moebelmanufaktur.de