Unternehmensgeschichte

meine möbelmanufaktur greift auf bald 100 Jahre Erfahrung im Schreinerhandwerk zurück. Die Familie unseres Gründers Sebastian Schips gründete bereits 1925 ihre erste eigene Schreinerei in Esslingen am Neckar. So wurde aus dieser traditionellen 1-Mann-Schreinerei die heutige online Schreinerei:

1925

Der Urgroßvater unseres Gründers Sebastian Schips eröffnet seine eigene Schreinerei in Esslingen am Neckar bei Stuttgart.

1978

Die nächste Generation folgt. Sebastians Großvater übernimmt 53 Jahre Später die Schreinerei Schips von seinem Vater. Hauptaugenmerk lag damals auf dem Ausbau von Jachten.

1998

Die Schreierei Schips wächst und entwickelt sich gut. So gut, dass 1998 die bestehenden Räumlichkeiten nicht mehr ausreichen und eine größere Schreinerei benötigt wird. Diese findet sich in Köngen, wo der neue Standort der Schreinerei Schips entsteht.

2011

Sebastian Schips und Birgit Schips (damals Gröger) entscheiden, dass es an der Zeit ist traditionelle Handwerkskunst und das Web 2.0 zu vereinen, um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben ihr Traummöbel selbst zu designen. Sie gründen meine möbelmanufaktur und entwickeln unseren 3D-Konfigurator.

2011-2017

In diesem Zeitraum gewannen wir unterschiedlichste Auszeichnungen, arbeiteten stetig an unseren Produkten und Prozessen und machten viele Kunden glücklich.

2017

meine möbelmanufaktur wächst und entwickelt sich weiter. 6 Jahre nach der Gründung ist eine weitere räumliche Vergrößerung notwendig. Das Unternehmen zieht an seinen heutigen Standort in Ebersbach an der Fils bei Stuttgart. Mit dem hochmodernen Maschinenpark und erheblich mehr Produktionsfläche kann jetzt die Nachfrage von noch mehr Kunden nach maßgefertigten Möbeln gestillt werden.

Heute

Heute arbeiten über 30 erfahrene Mitarbeiter Hand in Hand daran Möbelunikate anzufertigen, welche auf den Millimeter genau deinem Wunsch entsprechen. Mit unserem fachkundigen Team, und unserem modernen Maschinenpark versuchen wir jeden Sonderwunsch umzusetzen und stehen dir von Anfang bis Ende mit Rat und Tat zur Seite. Erst wenn deine Augen leuchten, wenn dein fertig montierter Schrank in deiner Wohnung vor dir steht,  dann haben wir unser Ziel erreicht.