Treppenschrank

[/bery_banner]

Der Bereich unter der Treppe wird oft nicht wirklich ausgenutzt. Dabei kann man diesen mit einem Treppenschrank nach Maß clever nutzen und viel Stauraum gewinnen. Mit einem Treppenschrank passt man den Schrank millimetergenau an die Schräge an. Er kann als Einbauschrank für die Schräge oder als Stufenschrank gestaltet werden, eben ganz nach den eigenen Bedürfnissen.

Schräge Einbauschränke

Um den Treppenschrank mit der Treppe verschmelzen zu lassen, bietet sich ein Schrank für die Dachschräge als Einbauschrank an, welcher quasi nahtlos in die Treppe übergeht. Mit passenden Blenden wird der Einbauschrank an die Schräge angepasst und fügt sich harmonisch in das Raumbild ein. Ein Einbauschrank eignet sich auch hervorragend als Garderobe für den Flur. Im Treppenhaus kann durch einen Schrank mit Schräge zusätzlicher Platz für Schuhe entstehen oder wenn die Kleiderschränke in der Ankleide oder im Schlafzimmer nicht ausreichen kann nicht benötigte Saison-Kleidung unter der Treppe verstaut werden. Das Einbaumöbel kann mit Türen und Schubladen ausgestattet werden. In innenliegenden Schubkästen finden kleinere Dinge einen Platz und werden schnell wieder gefunden und durch verstellbare Einlegeböden bleibt man im Innenraum flexibel. Durch Einbaumöbel mit Schräge kann also nicht nur im Dachgeschoss unter Dachschrägen Stauraum generiert werden, sondern auch ungenutzte Nischen unter den Stufen gehören der Vergangenheit an.

Da man beim Betreten des Hauses meist zuerst auf die Treppen blickt, kann man dort einen besonderen Blickfang schaffen. Mit Glas-Elementen wie Türen oder Böden, frischen Farben oder stylischem Beton-Dekor gelingt das sicher. Um Kosten zu sparen und ein besonders robustes Möbel zu erhalten kannst du deinen Treppenschrank mit einem schönen Holzdekor ausstatten das wirkt edel und ist trotzdem sehr beständig.

Tipp: Zu jedem Schrank für die Dachschräge erhälst du von uns vor ab eine kostenfreie 1:1 Schablone, mit welcher du zuhause nochmal alle Maße genau überprüfen kannst.

 

 

Plane deinen Treppenschrank

Egal ob als Einbauschrank oder Stufenschrank, den idealen Treppenschrank kann man ganz einfach mit dem praktischen 3D-Konfigurator von meine möbelmanufaktur planen. Wähle den passenden Möbel-Typ und schon kann es losgehen. Für alle Treppen-Arten gibt es auch einen passenden Möbel-Typ. Bestimme die Schrankmaße, Material und Ausstattung des Treppenschranks. Beim Planen siehst du jederzeit wie sich dein Schrank verändert und wie er später einmal aussieht. Zudem kannst du dir deinen Treppenschrank direkt in 3D Ansehen und in von jeder Seite aus genauestens begutachten. Plane somit deinen optimalen Treppenschrank, welcher sich ideal an deine Treppe zu Hause anschmiegt und schaffe so das neue Hingucker-Möbel in deinen eigenen vier Wänden. Auch Kommoden die zu den Fliesen im Badezimmer passen, Schreibtische oder ein praktischer Hängeschrank über den Fernseher kannst du dir bei meine möbelmanufaktur designen.
Solltest du Probleme beim Planen haben, nimm einfach Kontakt zu uns auf, entweder per Mail oder Telefon, und wir helfen dir gerne weiter.

 

Jetzt Treppenschrank konfigurieren