Schlafzimmer mit Dachschräge


[/bery_banner] [/bery_banner]

Schlafzimmer mit Dachschrägen einzurichten erledigt sich dank Möbel nach Maß von meine möbelmanufaktur fast wie im Schlaf. Im Online-Konfigurator können Schranksysteme einfach an die Schräge angepasst werden. Viele Service-Angebote stehen auf dem Weg zum Traummöbel zur Verfügung.

Dachschräge optimal nutzen

Durch Maßmöbel welche an die Schräge angepasst sind, wird im Schlafzimmer kein Raum verschenkt und es entsteht maximaler Stauraum für Kleidung und z.B. Decken. In unserem Konfigurator kann das gewünschte Möbel in Größe und Ausstattung genau an die Bedürfnisse des Besitzers angepasst werden. Egal ob Sideboards mit Schubladen oder Schränke mit Schräge hinten und Schiebetüren, alles lässt sich mit wenigen Klicks umsetzten. Nicht nur nach Feng Shui ist es zu empfehlen das Kopfende des Bettes unter die Dachschräge zu stellen und nicht frontal darauf zu schauen, es ist auch meistens praktischer da im Bett die niedrige Raumhöhe am wenigsten stört. Dieser Feng Shui Gedanke macht jedoch natürlich keinen Sinn wenn der Kniestock über dem Kopfteil besonders niedrig ist, sodass man sich beim aufstehen den Kopf stößt. Neben das Bett können noch Sideboards als Nachttische geplant werden in welchen die aktuelle Bettlektüre ihren Platz findet. Auch diese können wenn nötig noch mit einer Schräge an der Rückseite versehen werden. Beim Konfigurieren des Schlafzimmerschrank ist es natürlich auch wichtig aus welchem Material dieser gefertigt wird. Bei uns stehen Lacke in nahezu allen RAL-Tönen, farbige Dekore und Dekore in Echtholz-Optik zur Verfügung. So ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Einer unserer Einrichtungstipps fürs Dachgeschoss ist es, die Schrankfronten in hellen Materialien zu halten da eine zu dunkle Farbgestaltung hier einengend wirken kann. Ein weißer Einbauschrank hingegen fügt sich unauffällig ins Gesamtbild ein. Mit Hochglanz Fronten wirkt der Raum durch die Reflexionen sogar fast noch größer.Auch eine Spiegelfront lässt sich in unserem 3D-Planer auswählen welche optisch für noch mehr Raum unter den Dachschrägen sorgt.

 

 

Das Nonplusultra unter den Kleiderschränken ist eine extra Ankleide. Doch nicht jeder hat ein Zimmer übrig um dort ein Ankleidezimmer einzurichten. Gut, dass durch einen Raumteiler auch im Schlafzimmer ein begehbarer Kleiderschrank entstehen kann. Als Raumteiler eignen sich unsere Schiebetüren ebenso wie unsere Regale bzw. Schränke. Durch die im Korpusmaterial gefertigte Rückseite können sich unsere Maßmöbel von allen Seiten sehen lassen. Auch eine Schiebetür können wir an Dachschrägen anpassen. So entsteht durch ein Schranksystem aus maßgefertigten Einbauschränken ein abgetrennter Schlafbereich.

Tipp: Zu jedem Dachschrägenschrank bekommst du vorab eine kostenlose 1:1 Schablone von uns. Mit dieser kannst du dann zuhause überprüfen, ob du alle Maße richtig gemessen hast.

 

Schlafzimmer Raumgestaltung unter Schrägen

Wenn der passende Schrank unter der Schräge steht muss der restliche Raum noch eingerichtet werde. Eine Dachschräge sollte hier viel mehr als Möglichkeit für außergewöhnliches Design und weniger als Einschränkung gesehen werden. So wirkt eine indirekte Beleuchtung entlang der Schrägen sehr modern und außergewöhnlich. Kombiniert man diese indirekte Beleuchtung mit Hängeschränken wird die Wirkung der Moderne noch verstärkt und die Möbel wirken schwebendleicht. Durch ein filigranes Wandtattoo kann die Dachschräge nochmals in Szene gesetzt werden. Die Wand sollte vorzugsweise in hellen Farben gestaltet sein. Doch erlaubt ist hier natürlich alles was gefällt. Wird die Nische in welcher sich das Dachfenster befindet weiß gestrichen strahlt das dadurch hereinfallende Licht gleich noch mehr. Der Vorteil eines Schlafzimmers mit besonders hohen Decken ist, dass ein Zwischenboden eingezogen werden kann auf welchem das Bett seinen Platz findet und darunter können durch Schranksysteme Kleiderschränke entstehen. Durch eine Leiter oder eine Treppe wird das Bett zugänglich gemacht. Durch einheitliche Dekoration wird der Raum nochmals aufgewertet. Weniger ist in kleinen Räumen hier jedoch mehr.

Neben dem Kleiderschrank für die Dachschräge stellen wir auch noch Maßmöbel für alle anderen Räume und Verwendungen her. Seien es nun Einbauschränke für Nischen im Flur, ein Schlafzimmerschrank für Decken und Kissen, Hängeschränke für die Küche, ein Regal und Kommoden fürs Wohnzimmer oder ein Schrank für Handtücher im Badezimmer und andere Badmöbel. Plane jetzt deine Möbel und du kannst schon bald deine Wohnung maßgefertigt einrichten. Du wirst es nachher nie mehr anders wollen.

 

Jetzt Möbel fürs Schlafzimmer für die Dachschräge konfigurieren