Hängeschrank

Der Hängeschrank ist klassisch bekannt aus der Küche.

Dieser Schranktyp eignet sich aber auch hervorragend um individuell designte Regale oder Flyboards zu bauen.

sideboard_008   regal_013  regal_014

Unsere Hängeschränke sind alle mit hochwertigen Hängebeschlägen ausgestattet. Zur normalen Aufbauanleitung liegt jedem Hängeschrank noch eine extra für diesen Schrank angefertigte Bohrschablone für die Hängebeschläge bei. Dadurch ist das Anzeichnen der Bohrlöcher für den Schrank kein Problem. Die Schablone kann dabei einfach an die Stelle gepinnt werden, an welcher der Hängeschrank später befestigt wird. Dabei muss die Schablone nicht abgenommen werden, sondern kann einfach durchbohrt werden.

haengeschrank-schablone   haengeschrank-schablone-bohren

Aus technischen Gründen ist der Einbau von innenliegenden Schubladen in diesem Schranktyp leider nicht möglich.