Schubladen individuell geplant

Heute gibt es wieder Tipps zum Wohntrend Individualität.

Bei der Planung meines Kleiderschranks war ich zunächst unschlüssig was ich alles brauche. Reichen mir zwei Kleiderstangen? Oder sind Schubladen doch die praktischere Alternative?

Hier habe ich einen Profi-Tipp aus unserer Service-Abteilung bekommen: “Überlege genau was im Schrank aufbewahrt werden soll.”

In meiner kleinen Dachwohnung habe ich nicht nur mit unpraktischen Schrägen zu kämpfen, sondern brauche auch einen Schrank der alles aufnimmt von der Bettwäsche bis zu den Schuhen. Außerdem soll das ganze ja auch noch gut aussehen und besondere Accessoires schön in Szene setzten. Klar ist also meine individuellen Ansprüche kann nur ein Maßmöbel erfüllen. Um eine optimale Wahl bei den Schubladen im Kleiderschrank treffen zu können, werden nun verschiedene Alternativen des Konfigurator von meine möbelmanufaktur vorgestellt:

Individuelle Schubladen

Schubladenvarianten für den Eckschrank

Alle Schubladen werden immer individuell an den konfigurierten Kleiderschrank angepasst. Dabei eignet sich eine außenliegende Schublade gut für alles was schnell griffbereit sein muss. So sind beispielsweise meine Schals und andere alltäglich genutzte Stücke wie Socken und Unterwäsche in einer außenliegenden Schublade direkt auf Griffhöhe. In innenliegende Schubladen mit Glasfront lassen sich Lieblingsstücke schön in Szene bringen. Für alle die sich jeden Morgen fragen, wo waren meine Socken ist das die optimale Variante. Allerdings soll besonders im begehbaren Kleiderschrank  möglicherweise nicht alles direkt offen einsehbar sein, wofür sich innenliegende Schubladen ohne Glasfront eignen. Denn wer möchte schon bei einer Wohnungsführung allen die Untschwäsche präsentieren. Alle drei Schubladen-Varianten werden je nach Schrankmaßen individuell angepasst.

Bei der Höhe der Schubladen gibt es die Auswahl zwischen vier verschiedenen Größen. Der Konfigurator entscheidet selbst welche Schubladenhöhe  er in den Schrank baut 11, 15, 20 oder 26,5 cm. Innenliegende Schubladen werden immer mit der Innenhöhe von 14,8 cm geliefert. Dies ist die optimale Höhe für T-Shirts, Socken und andere Wäsche.

Materialtipps:

Die Dekorfront der innenliegenden Schubladen kann in Farbe des Korpus gestaltet werden. So wirkt gerade ein offener, begehbarer Kleiderschrank  einheitlich. Bei der Materialauswahl von Holzdekoren empfiehlt sich bei allen Schubladen die Wahl von quer liegenden Strukturen. Besonders im Trend liegen Eiche Dekore, die sich perfekt mit Pudertönen wie Mint oder Lilie kombinieren lassen.
Die meine möbelmanufaktur Schubladen haben Seitenstücke aus hochwertigem weißen Metall. Der Boden und die Front der Schublade wird aus weißem Dekor gefertigt und perfektioniert damit den minimalistischen Stil der Schubladen. Für die optimale Belastung ist der Dekorboden ganze 16mm stark und eignet sich damit perfekt für den Familienalltag.

 

Tipps zur Konfiguration

Klassische Schubladen können ganz einfach in der Außenansicht konfiguriert werden.

 

Diese Schubladen werden im Konfigurator in der Innenausstattung ausgewählt.

 

Zunächst werden wie zuvor beschrieben innen liegende Schubladen konfiguriert. Eine Glasfront kann dann einfach unter “Material” ausgewählt werden.