Reklamationen

Wo Menschen arbeiten können ab und an Fehler vorkommen. Gerade bei großen Lieferungen mit mehreren Paketen, kommt es leider in wenigen Ausnahmefällen zu Fehlern. Auch weil wir die Lieferung der Pakete über unsere Logistik-Partner ausführen. Um dennoch dafür zu sorgen, dass eure Pakete heil ankommen, arbeiten wir stetig am verbessern des Lieferprozesses. Robuste Verpackungen oder die 2-Mann-Lieferung sorgen im Regelfall für die sichere Zustellung deiner Pakete.
Ein Teil deiner Lieferung ist beschädigt?
Grundsätzlich helfen wir euch bei jedem Fall von Reklamationen schnellstmöglich. Also sollte mal etwas bei dir beschädigt ankommen, keine Sorge, wir sind auch nach der Auslieferung für dich da. Da wir allerdings nicht wissen wo was kaputt gegangen sein könnte, benötigen wir für die möglichst effektive Bearbeitung deiner Reklamation deine Hilfe.
- Wenn dir eine Beschädigung auffällt, vermerke sie dir direkt auf dem Lieferschein. Um dein Teil so schnell wie möglich Nachproduzieren zu können, müssen wir genau wissen um welches Teil es sich handelt. Notiere dir also exakt welches Teil kaputt ist und behalte vorerst Lieferschein und Verpackung. Überprüfe außerdem den Rest der Lieferung. Sollten mehrere Teile beschädigt sein, sende uns die Informationen aller beschädigten Teile gemeinsam. Dadurch ist gewährleistet, dass du nach der Zustellung deines Nachproduktion-Paketes alle Teile für dein Möbel bei dir hast.
- Im nächsten Schritt suchst du den Kontakt zu unserem Service-Team. Entweder per Mail unter: Service@meine-moebelmanufaktur.de oder per Telefon unter der: +49 (0)7163 – 911 30 30, erreichst du unser hilfsbereites Team, dass dafür sorgt dir deine neuen Teile schnellstmöglich zukommen zu lassen. Jedes Teil hat ein individuelles Etikett. Hierauf finden wir alle Informationen die wir brauchen um dein Teil nachproduzieren zu können. Lass uns also das Etikett sowie ein Bild des beschädigten Teils über die unten genannten Kanäle zukommen, sodass wir den Nachproduktions-Prozess direkt einleiten können.
- Haben wir alle Informationen die wir benötigen, geben wir deinen Auftrag in die Produktion. In der Regel ist das nachproduzierte Teil innerhalb von 2 Wochen bei dir.Je nach Material deines Teils kann die Produktionszeit variieren. Unser Service-Team steht dir derweil gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Auf diesen Wegen erreichen uns deine Daten:

per E-Mail
Wenn du bereits mit unserem Team per E-Mail in Kontakt bist, dürfen natürlich auch Bilder per Anhang mit gesendet werden. Größere Dateien sind aber per Anhang nicht möglich und können nicht per E-Mail gesendet werden.

per WeTransfer
Größere Datensätze können uns problemlos per WeTransfer gesendet werden. Schnell, kostenlos und sicher. Eine genaue Anleitung wie du uns Daten per WeTransfer zukommen lässt findest du hier.

per WhatsApp
Auch über WhatsApp ist unser Service-Team erreichbar. Unter der 01735820675 kannst du uns bequem vom Handy aus deine Daten zukommen lassen. Ähnlich wie bei WeTransfer, spielt hier die Datengröße keine Rolle.
Ein Teil deiner Lieferung fehlt?
Da unsere Möbel je nach Größe in mehreren Paketen versandt werden, kann es leider vorkommen das während dem Transport ein Paket bei einem unserer Logistikpartner verloren geht. Auch in diesem Fall sind wir für euch da. Da wir stets probieren unseren Lieferprozess zu optimieren, stehen wir im Kontakt mit unseren Logistikpartnern und versuchen in solchen Fällen schnellstmöglich die Ursache herauszufinden. Um euch aber ohne weitere Verzögerung ein fertiges Möbel zu ermöglichen, starten wir unverzüglich mit der Nachproduktion des fehlenden Teils. Um die Nachproduktion bei einem fehlendem Teil in die Wege zu leiten, musst du uns mitteilen welches Teil fehlt. Gleiche dazu am besten die gelieferten Pakete mit deinem Lieferschein ab. Sobald wir wissen welches Paket dir fehlt, starten wir mit der Produktion. Auch hier darfst du in der Regel binnen 2 Wochen mit deinem Teil rechnen.