
Office Manager / Personal Manager (m/w/d)
Personaler aus Leidenschaft und Organisationstalent gesucht! (Vollzeit / Teilzeit möglich)
Langjährige Marktpräsenz, überragender Service und höchste Produktqualität zeichnen uns aus. Unser Team besteht aus fachlich versierten Experten, welche unsere Kunden mit individuellen Lösungen überzeugen. Flache Hierarchien sowie eine tolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalmanager / Office Manager (m/w/d).
Menschen sind Ihre Motivation – das Thema Personal Ihre Leidenschaft. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung sind Sie zuständig für alle Aufgaben rund um das Thema Personal. Sie verantworten das Recruiting – von der Stellenausschreibung bis zum Eintritt der neuen Mitarbeiter – und bereiten die monatliche Gehaltsabrechnung vor. Im Rahmen der Personalbetreuung haben Sie stets ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitarbeiter und bearbeiten ihre Anliegen mit der nötigen Sorgfalt und Diskretion. Diese Stelle kann in Vollzeit und Teilzeit ausgeübt werden.
Das bieten wir Ihnen:
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Intensive Einarbeitung und selbstständiges Arbeiten mit großem Gestaltungsspielraum
- Flache Hierarchien, Prinzip der „offenen Tür“
- Ein offenes Miteinander in einem starken Team
- Flexibles Arbeitszeitkonto
- Option auf mobiles Arbeiten / Homeoffice
- Mitarbeiter-Rabatte auf unsere eigenen Produkte und für zahlreiche Online-Shops
- Kita- / Kindergartenzuschuss
- Gut ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz
- Kostenlose Getränke und ein Zuschuss zum Mittagessen in der nahegelegenen Kantine
- Mitarbeiterparkplätze, gute Verkehrsanbindung, auch an den öffentlichen Nahverkehr
Ihre Aufgaben:
- Recruiting (Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Personalauswahl in Abstimmung mit der Fachabteilung, Vertragswesen)
- Onboarding / Offboarding (Organisation rund um Eintritt und Austritt, Zeugniserstellung)
- Personalbetreuung (Verwaltung Zeitkonten, Pflege der Personalakten, Klärung personalrelevanter Fragen, Mitwirkung bei Mitarbeitergesprächen, Fristenmanagement)
- Vorbereitende Gehaltsabrechnung
- Unterstützung in der Buchhaltung
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches / sozialwissenschaftliches Studium absolviert
- Sie haben bereits erste einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln können
- Sie besitzen grundlegende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeitsrecht
- Sie überzeugen uns mit Ihrer offenen, kommunikativen und verbindlichen Art
- Sie sind ein „Mitdenker“ und haben Freude an der permanenten Weiterentwicklung unserer Prozesse
- Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und überzeugen mit Ihrer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
- Sie arbeiten gerne im Team
Wir sind ein junges und permanent wachsendes Unternehmen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wenn auch Sie Teil unseres Teams sein und einen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter jobs@meine-moebelmanufaktur.de