Mehrzweckschrank nach Maß

[/bery_banner] [/bery_banner]

Ein aufgeräumtes und wohl organisiertes Eigenheim verschönert und erleichtert den Alltag. Eine funktionale Einrichtung hilft dabei Ordnung zu schaffen und alles griffbereit zu haben. Ein Mehrzweckschrank ist genau dann richtig, wenn es gilt, mehrere Dinge sicher zu verstauen und den Überblick zu bewahren. Ein Mehrzweckschrank wird sehr individuell genutzt, weshalb ein Schrank nach Maß eine prima Möglichkeit ist, das Möbelstück an deine eigenen Bedürfnisse anzupassen. So kannst du mit dem idealen Schrank dein eigenes Ordnungssystem schaffen.

Der optimale Raum für den Mehrzweckschrank

Mehrzweckschrank unter der TreppeDer Flur oder eine Abstellkammer eignen sich hervorragend für einen Mehrzweckschrank, da man hier in der Regel keine anderen Schränke und Regale platziert und genügend Platz für den Mehrzweckschrank hat. Aber auch überall dort wo eine ungenutzte Nische zur Verfügung steht, kannst du ganz einfach die Maße der Nische nehmen und einen maßgenauen Mehrzweckschrank einbauen. Solltest du eine geeignete Treppe zu Hause haben, so kannst du auch ganz einfach unter der Treppe deinen Mehrzweckschrank unterbringen. Dadurch wird der Schrank zum Teil deiner Treppe und integriert sich ins Gesamtbild ohne aufzufallen.

 

 

 

 

Der nützliche Mehrzweckschrank

Mehrzweckschrank als GarderobeIm Mehrzweckschrank können alle Dinge untergebracht werden, für die sonst kein Platz wäre oder die einfach nicht in andere Schränke gehören. Statt die Putzmittel im Schrank neben der Kleidung zu lagern, können die einen neuen Platz im Mehrzweckschrank finden. Ebenso können Bügelbrett und Bügeleisen sich dazu gesellen. Aber auch Handtücher oder Bettwäsche die sonst zu viel Platz im Kleiderschrank rauben, können im Mehrzweckschrank gelagert werden.

Möchtest du deinen Mehrzweckschrank im Flur unterbringen, dann kombiniere ihn einfach mit einem Garderobenschrank. So kannst du all deine Haushaltsutensilien richtig lagern und gleichzeitig noch eine Kleiderstange daran festmachen um Jacken und Mäntel beim Betreten der Wohnung bequem aufzuhängen.
Der Mehrzweckschrank sollte aus einem pflegeleichten und robusten Material bestehen. Je nachdem was du darin lagerst, sollte dieser leicht zu reinigen sein. Entscheide dich für ein unempfindliches Material, wie etwa Dekor, wenn du Dinge darin lagerst, die beim Ein- und Ausräumen mehr Platz beanspruchen, wie das Bügelbrett oder den Staubsauger und den Schrank dabei nicht beschädigen sollen.

 

Jetzt Mehrzweckschrank nach Maß konfigurieren