Aktuelle Situation: Corona-Virus

Wichtiges vorweg: Wir sind weiter für euch da!

Stand: 30. März 2020

Unsere Service-Mitarbeiter sind weiter für euch da. Teilweise befinden wir uns gerade im Homeoffice, sind aber wie gewohnt per Telefon & Mail erreichbar. Alle Bestellungen werden umgehend bearbeitet und unsere Produktion läuft uneingeschränkt weiter. Auch unsere Logistikpartner liefern weiter aus. Im Nachfolgenden haben wir zusammengestellt, was aktuell möglich ist und welche Services wir leider zur Zeit nicht anbieten können. Da sich die Situation dynamisch ändert, aktualisieren wir diese Übersicht entsprechend.

Aktuell uneingeschränkt

Maß-Möbel online bestellen: Unser Service und Produktion sind für dich da!

Lieferung in Deutschland ist weiterhin möglich.

Lieferungen ins Ausland können sich durch Grenzkontrollen verlängern.

Musterservice innerhalb Deutschlands: Die Muster werden mit DHL Paket innerhalb von 2-3 Tagen geliefert.

Selbstabholung bei uns in Ebersbach/Fils

Aktuell nicht möglich

Aufmaßservice aktuell nicht möglich

Montageservice aktuell nicht möglich

Aktuell ist unser Showroom geschlossen

Nur raumtrennende Schiebetüren werden aktuell nur bis zur 1. verschlossenen Tür kontaktlos geliefert.

Musterservice außerhalb Deutschlands ist aktuell nicht möglich


Ist eine Kontaktlose Lieferung möglich?

Unser Logistikpartner hat hierfür eine Lösung geschaffen: Bitte gib bei der Abstimmung des Liefertermins mit an, dass du eine kontaktlose Lieferung wünscht. Hierbei werden die Waren bis zur ersten verschlossenen Türe geliefert. Die Unterschrift entfällt, stattdessen wird die Lieferung via Foto dokumentiert.

Wann kann ich wieder einen Aufmaß- oder Montage-Service buchen?

Aktuell können wir die beiden Services nicht anbieten. Melde dich gerne bei unserem Service und wir benachrichtigen dich aktiv sobald wir die Services wieder anbieten können. Wir unterstützen dich gerne telefonisch oder per Videocall.
Aufmaß:
Hier findest du für jede Raumsituation die passende Aufmaßanleitung. Zudem haben wir für euch eine Video-Anleitung für die U-Nische online gestellt. Für Dachschrägen bieten wir weiterhin die 1:1 Schablone an.
Montage:
Für jedes Maßmöbel liefern wir eine individuelle Aufbauanleitung mit. Die Montage ist wirklich kinderleicht, klicke auf den Link bei Montage und du kannst dir ein Bild von dem Aufbau und den Anleitungen bereits im Vorfeld machen. Solltest du bei der Montage auf ein Problem stoßen, unterstütz dich unser Service gerne per Telefon oder Videocall.

Wann ist der Showroom wieder offen?

Auch hier gibt es noch kein definiertes Datum. Melde dich gerne bei unserem Service und wir melden uns sobald wir wieder geöffnet haben.

Ich habe eine offene Bestellung wie geht es weiter?

Die Situation ändert sich täglich, zum aktuellen Stand können wir wie gewohnt fertigen und liefern. Unsere aktuelle Lieferzeit beträgt 3- 5 Wochen. Wir sind in enger Abstimmung mit unseren Dienstleistern und versuchen auch in dieser Zeit unser Servicelevel hochzuhalten.
Sollte sich hier etwas ändern, kommen wir aktiv auf dich zu.

Wie kann ich meine Zahlung absichern?

Wir bieten zwei Möglichkeiten an:

1. Zahlung vorab per Paypal. Da wir für Paypal eine Gebühr zahlen müssen, können wir bei der Zahlung per Paypal kein Skonto gewähren.

2. Zahlung per 50/50 oder Vorkasse und Absicherung durch Trusted Shops. Wir sind bei Trusted Shops zertifiziert und alle unsere Kunden können bis zu 20.000 Euro für eine Jahresgebühr von 9,90 Euro absichern lassen. Hier findest du mehr dazu: Trusted Shops nutzen. Gut zu wissen: Bei der Zahlungsart Vorkasse gewähren wir 2% Skonto.


Sollten weitere Fragen auftreten, bitte zögere nicht direkt unseren Service zu kontaktieren.

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern: Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Birgit & Sebastian

Direkter Kontakt zum Service

+49 (0) 7163 / 911 30 30

e-mail: service@meine-moebelmanufaktur.de

Sebastian & Birgit Schips Gründer & Geschäftsführer